E-Weidezaun gegen Erde

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
E-Weidezaun gegen Erde

BID = 71544

perl

Ehrenmitglied

Georgi, in deinem Beispiel hast du die Spannung aber um 300% erhöht.
Von 9V auf 12V sinds aber nur 33%.

Ich denke eher, daß eine Schaltung die dabei abraucht schlecht designt ist.
Vielleicht ists auch eine Sollbruchstelle, damit man das teurere 12V Gerät kaufen muß.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 71549

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Hallo perl,

ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Leistung vom Quadrat der Spannung abhängt.

Gruß

Georgi

BID = 71574

sam2

Urgestein

Hallo "Lehrer" Nugget,

wenn Du meinst, dann will ich mich mal als "Oberlehrer" betätigen:

Du scheinst mir die Sache etwas zu vereinfacht zu betrachten!
Selbstverständlich gibt es so etwas wie eine "pulsierende Gleichspannung".
Wie sie z.B. erzeugt werden kann, haben andere hier schon anschaulich erläutert.

Zur Bezeichnungsweise:
Genaugenommen handelt es sich hierbei dann um eine Mischung, also Wechselspannung mit einem überlagerten Gleichanteil!
Den Nicht-Gleichanteil wiederum kann man als Summe aus (wenn er periodisch ist, dann endlich vielen) Sinuswellen darstellen.

Bei beliebiger Kurvenform ist der Gleichanteil der Betrag, um den man die Kurve verschieben muß, damit die Flächenintergrale oberhalb und unterhalb der Ordinate (Zeitachse) gleich groß werden.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich (trotz der vorgerückten Stunde).

Gruß,
sam2

...der sich immer noch fragt, warum perl die NIEDERspannungsseite des Weidezaungenerators erden möchte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Mai 2004  0:00 ]

BID = 71583

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
...der sich immer noch fragt, warum perl die NIEDERspannungsseite des Weidezaungenerators erden möchte?

Weil die bestimmt intern mit dem kalten Ende der Hochspannungwicklung verbunden ist.
Aber wenn dafür extra eine Klemme vorhanden ist, sollte man natürlich diese nehmen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 71612

Elektronikbastler

Stammposter

Jup, glaubs mir, die sind net Verbunden. Auch net Hochomig (schon nachgemessn).

BID = 71647

perl

Ehrenmitglied

Danke!
Auch ich lerne gern etwas dazu.

Und mittlerweile ahne ich, warum das so ist:

Sollte der Bauer mal den Erdungsspieß vergessen oder jemand den Draht kappen, würde die Autobatterie unangenehme Schläge austeilen....

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415663   Heute : 159    Gestern : 7490    Online : 348        28.11.2024    1:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0649218559265