Miele Waschmaschine W 5100 eco car 16105948 Reparaturtipps zum Fehler: Maschiene dreht zu hoch f50 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 961434
paulebln Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschiene dreht zu hoch f50
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5100 eco car 16105948
S - Nummer : 000088204473 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Start, egal in welchem Programm, dreht die Maschine sehr hoch (Schleuderdrehzahl) es folgt Fehlermeldung F50, nach dem ich die Tacholeitung abgeklemmt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung, die Maschine dreht aber ununterbrochen mit volle Geschwindigkeit, das Wasser läuft rein und Maschine will waschen :).
Danke voraus für die Hilfe.
Gruß
Paul |
|
BID = 961451
|
|
Zitat :
paulebln hat am 19 Mai 2015 18:02 geschrieben :
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschiene dreht zu hoch f50
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5100 eco care 16105948
S - Nummer : 000088204473 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Start, egal in welchem Programm, dreht die Maschine sehr hoch (Schleuderdrehzahl) es folgt Fehlermeldung F50, nach dem ich die Tacholeitung abgeklemmt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung, die Maschine dreht aber ununterbrochen mit volle Geschwindigkeit, das Wasser läuft rein und Maschine will waschen :).
Danke voraus für die Hilfe.
Gruß
Paul
| |
|
BID = 961468
driver_2 Moderator
|
Hallo,
hatte gerade letzte Woche eine W5905 KLASSIK als Kundenrückläufer, mit Motorschaden, der defekte Kollektor hat die Leistungsleketronik abgeschossen und auch da drehte der Motor unkontrolliert hoch bis zum abschalten.
Das Gerät war von 2009 und hatte gerade mal 2214h auf dem Stundenzähler, aus Seniorenhaushalt.
Ich empfehle Dir beim Miele Werkkundendienst anzurufen unter 0800 22 44 666 und den Fall zu schildern, mit der Bitte um Kulanzprüfung.
Je nach Beanspruchung Deiner jungen Maschine beteiligt sich Miele auch außerhalb mehr oder weniger stark an der Reparatur.
Anmerkung:
Ich muß feststellen, daß vermehrt (nicht massenhaft !) an jungen Waschmaschinen Motorschäden durch defekten Kollektor auftreten. Das gabs bei den gleichen Motoren (MRT36 & 37)in den 90er Jahren bis nach der Jahrtausendwende nicht so sehr.
Miele wo bleibt eure Qualität ? Euer Name lebt davon.....
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 963592
|
Hallo,
Habe bei Miele Werkkundendienst angerufen unter 0800 22 44 666, die Dame an andrem Ende hat sich alles angehört und gefragt ob ich die Maschine schon vom Netz getrennt habe, danach wollte sie mir Miele Kundendienst schicken, und meinte dass die Kulanzanfrage erst nach Einreichung der Reparaturrechnung erfolgen kann,
Habe nun Sorgen, das die Kulanz nicht durchkommt und ich auf der Rechnung sitzen bleibe
Demnach selbst reparieren?
wie erkenne ich einen defekten Kollektor?
ist der Fehler sichtbar? oder messbar?
Bitte um Hilfe,
Viele Grüße
Paul
Mod. W5825 W5100WPS EcoCar
Type HW09-2
|
BID = 963594
driver_2 Moderator
|
Gehe den Weg, den Miele vorschreibt, oder kaufe Dir neuen Motor, neue Leistungselektronik, dann geht es wieder.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 17 Jun 2015 14:50 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416096 Heute : 593 Gestern : 7490 Online : 228 28.11.2024 7:11 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,101557016373
|