Bauknecht Herd Elektroherd  ESZ 7481

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Bauknecht ESZ 7481

Fehler gefunden    

BID = 68419

gedeal

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZ 7481

Hallo Experten,

habe gestern einen gebrauchten Herd mit Cerranfeld Marke Bauknecht erhalten.

Habe alles angeschlossen, aber der Vorbesitzer hat den Verbindungsstecker Cerranfeld Herd nicht agbezogen, sondern die Kabel vom Stecker abgeschraubt. Nun habe ich einen 4-poligen Stecker, davon ist ein Pol mit einer roten Markierung, und drei Kabel die angeschlossen werden müssen. Ich weiß allerdings nicht welches Kabel an welchen Pol.

Die Cerranfelder gehen, aber die Erweiterung des einen Feldes funktioniert nicht.

Die Kabel haben folgende Farben:
Rot
braun
weiss mit blauen Diagonalstreifen

Leider habe ich keinen Anschlussplan. Kann mir jemand helfen??

Gruß
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68420

röhre

Inventar

Hat das Gerät eine 12 stellige Nr.?

85xxxxxx

röhre

BID = 68422

gedeal

Gerade angekommen

Nein, am Herd steht nur 81 / 5366 und darunter kann ich keinen Schaltplan oder Anleitung bei Bauknecht finden.
Gruß Gerhard

BID = 68424

röhre

Inventar

Dann mach einmal folgendes,
Die Zweikreis-Heizungen habe drei Anschlüsse, und einen Zweikreisregler, der bei überdrehen den zweiten Kreis, das heißt eine Phase dazuschalten.
Beim normalen Einschalten werden L1 und N durchgeschaltet.
Nimm zwei Drähte vom Feld und schließe sie an. Wenn Du die richtigen erwischt hast, bleibt einer übrig. Der ist für den äußeren Kreis.
Hilft Dir ein grundsätzlicher Anschlußplan von den Platten und Reglern?
Könntest Du von mir bekommen.

röhre

BID = 68434

gedeal

Gerade angekommen

Ich werde einmal versuchen. Einen Kurzschluss kann ich dabei wohl nicht verursachen oder ???
Welche der 3 Kabel würdest Du zuerst anschließen??
Gruß
Gerhard

BID = 68437

röhre

Inventar

Nimm zwei Drähte, erst mal egal welche. Schluß kannste nicht bauen.

röhre

BID = 68443

gedeal

Gerade angekommen

Hallo Röhre,

ich habe eben noch einmal genau mit dem phasenprüfer den Strom überprüft.

Der Stecker am Herd hat eine Numerierung von 1-4
auf der 1 liegt ohne Einschalten der Herdplatten Strom.
Auf den Kabeln vom Kochfeld ist kein Strom.

Nach dem Einschalten der Erweiterungsplatte ist auf dem weiß/blauen Kabel Strom.
Jetzt bleibt noch die Frage, auf welchen Steckplatz ist das Kabel (weißblau anschließen soll)ohne dass es furchtbar knallt.

Gerhard

BID = 68445

röhre

Inventar

Das Beste wird sein, ich schicke Dir ein Anschlußplan.
Daraus sind die Kontaktbelegung des Reglers, sowie die Anschlüsse der Heizung zu ersehen.
Mit einem Multimeter kannst Du die Heizung ausmessen.
Deine Mail-Adresse kannst Du in meiner PN-Box hinterlegen.
Egal wie Du die Drähte anschließt, es kann nicht knallen.

röhre

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399040   Heute : 6238    Gestern : 7548    Online : 568        25.11.2024    19:51
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0300178527832