Autor |
|
|
|
BID = 964561
SoilnRock Gerade angekommen
|
|
So, ich führe jetzt einfach mal so lange einen autodidaktisch geprägten Monolog, bis der Schiffhexler mir Einhalt gebietet
Ich habe den analogen Druckwächter nun korrekt und zuverlässig identifiziert ("3792216940 ANALOGER DRUCKWÄCHTER,ALT"),
den schwarzen Schlauch am Druckwächter abgemacht und kräftig reingepustet - in den Schlauch, nicht in den Druckwächter - und der Schlauch scheint frei zu sein.
Die verschmockte Spule habe ich mit einem Schwamm ein bisschen gereinigt - und trotzdem, egal welches Programm ich nun starte, das Signal für "Wasser marsch!" bleibt aus.
- Was meint ihr, soll ich mir den oben erwähnten Druckwächter mal zum Test für ca. 30 € bestellen?
- Oder geht es eher in Richtung Elektronikfehler?
- Wenn jemand der Meinung ist, dass meine Versuche reinste Energieverschwendung sind, so sage man es mir bitte
- Würde es helfen, wenn ich ein kurzes Video drehe von den verschiedenen Effekten bei den verschiedenen Drehreglerstellungen im Servicemodus?
Schönen Abend,
Cornelius
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SoilnRock am 1 Jul 2015 21:34 ] |
|
BID = 964564
derhammer Urgestein
|
|
Durchpusten kann man. Aber nicht in den Drucksensor pusten |
|
BID = 964571
|
Zitat :
derhammer hat am 1 Jul 2015 21:40 geschrieben :
|
Durchpusten kann man. Aber nicht in den Drucksensor pusten
|
Yepp, der kann sonst nämlich kaputt gehen
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Drucksensor schon kaputt ist? Oder eine Möglichkeit, diesen zu "überlisten" bzw. testweise zu "überbrücken"?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SoilnRock am 1 Jul 2015 22:33 ]
|
BID = 964635
derhammer Urgestein
|
Nein, kann man nicht brücken. Der hat nicht wie andere Druckschalter 3 Positionen mit Wechsler. Die alten kann man brücken.
Hat das Prüfprogramm keinen Drucksensortest???
|
BID = 964641
|
Zitat :
|
Hat das Prüfprogramm keinen Drucksensortest???
|
Ich wüsste nicht in welcher Stellung des Drehreglers im Prüfprogramm der Drucksensor getestet würde. Anhand der im Display angezeigten Zahlenwerte kann ich mir das nicht ableiten.
Weiß jemand bei welcher Stellung dieser Sensortest durchgeführt wird und welche Zahlen bei funktionierendem Sensor dann angezeigt werden müssten?
|
BID = 965030
|
Verrückt, gerade die Maschine eingesteckt, 40 °-Programm ausgewählt, Wasser wird eingepumpt, Programm startet wunderbar!
Neuste Arbeitshypothese: der Drucksensor ist in Ordnung: wenn im Prüfprogramm auf den Drehreglerstellungen 1-3 Wasser eingepumpt wird, steigt die Zahl im Display kontinuierlich an, könnte nach meinem Gefühl die eingepumpte Wassermenge in Dezilitern sein, also wenn da 120 steht gehe ich mal von 12 Litern aus.
Deshalb noch einmal die Frage: wie schlimm meint ihr ist die braune Spule hier bei A? Jemand noch eine interessante Idee? Schiffshexler? Möchtest du noch einmal ran?
Viele Grüße,
Cornelius
|