Philips Livingcolors 2, wo ist der Fehler?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:09:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Philips Livingcolors 2, wo ist der Fehler?
Suche nach: philips (5795)

BID = 960288

Laurin1

Gerade angekommen

Hallo Liebes Elektronikforum,

ich habe eine Lampe "Philips Living Colors Generation 2".
Leider funktioniert diese nichtmehr.

Ich habe nun die Platine ausgebaut, mit der Hoffnung auf der Platine einen Defekt zu entdecken.

Die Platine sieht jedoch gut aus, ich kann keine äußerlichen Auffälligkeiten feststellen.

Ich benutze übrigens ein Netzteil mit 19V output und die Lampe braucht eigentlich 18,5V (was ja eigentlich auf kurze Sicht hin kein Problem darstellen sollte) - Kann es sein, dass die Lampe deshalb nicht geht?

Ich werde morgen in der Arbeit die Spannung auf der Platine messen.

Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tip für mich, wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen kann?

P.S. Ich habe ein Bild der Platine angehängt.

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße,

Laurin

BID = 960371

Laurin1

Gerade angekommen

So, habe jetzt ein Würth Mini Multimeter aus der Arbeit mitgebracht, kann mir jemand sagen, wo ich die Prüfspitzen ansetzen soll...?

Die Spannung kommt von den 4 Pins, neben dem Loch links unten.

Wo kann ich noch messen um einen Defekt zu finden?

Vielen lieben Dank schonmal

MfG Laurin

BID = 960379

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ohne Schaltungsunterlagen kannst du das Teil Wir sind auch keine Hellseher! Spannung kannst du viele messen, nur nützt dir das nichts da du keine Vergleichswerte (Sollwerte) hast!

BID = 960387

Laurin1

Gerade angekommen

Danke schonmal für Deine Antwort.

Ich habe gerade bei Philips angerufen, die können mir keinen Schaltplan zukommen lassen.

Mir geht es aber eher darum zu prüfen, ob die Platine überhaupt mit Spannung versorgt wird, deshalb die Frage wo ich die Prüfspitzen ansetzen muss, ohne dass ich einen Stromstoß bekomme.

Viele Grüße!

BID = 960606

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

warum nutzt Du nicht das Original-Netzteil? Die Versorgung erfolgt ja über einen Hohlstecker/Kupplung. Den kann ich aber auf deinem Foto nicht finden. Dort wo dieser sitzt, wäre wohl die beste Stelle für eine erste Messung... Funktioniert die Lampe gar nicht mehr? Bei meiner Lampe hängt sich nämlich gern mal die Fernbedienung auf - da hilft dann, die Batterien für ein paar Minuten zu entfernen. Beim einstecken des Netzteils muss die Lampe eine Art Selbsttest ausführen und alle Farben ansteuern.

BID = 963415

troubadix

Gerade angekommen

Ich schließe mich der Meinung von Jerry an... offenbar hast du nicht das Original-Netzteil verwendet. Bzw. man sieht es zumindest einmal nicht am Bild.

Wobei... ich sehe, dass der Thread schon einen Monat alt ist... hast du das Problem inzwischen lösen können?

BID = 963804

nabruxas

Monitorspezialist

Solltest Du das Teil nicht mehr brauchen, würde ich Dir das tote Teil gerne zu Bastelzwecken abnehmen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391707   Heute : 6445    Gestern : 6874    Online : 635        24.11.2024    20:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1452460289