Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSFS 5000 SD WS Reparaturtipps zum Fehler: Thermobegrenzer Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 960243
Scratliner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Thermobegrenzer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5000 SD WS
S - Nummer : GSFS 5000 SD WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nun hab ich hinter der Bedienblende die Elektronik nachgemessen (beruflich bin ich Elektrotechniker), und der Thermosenser, der in der Plus Leitung liegt, ist hochohmig. Ich habe keine 230 V an der Platine anliegen. Erst wenn ich den Sensor überbrücke, läuft die Spüli wieder an.
Laut einem Kollegen soll das teil die nr von Whirpool haben: 480140102126.
Nun meine frage, wo ich so ein teil her bekomme?
Denn mir ist schon klar, dass ich die Spüli ohne den Sensor nicht dauerhaft laufen lassen sollte.... |
|
BID = 960245
|
|
so sieht das teil übrigens aus....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scratliner am 3 Mai 2015 13:09 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scratliner am 3 Mai 2015 13:10 ] |
|
BID = 960574
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Thermosicherung in der Steuerung ?
Wenn ja, muss gem. Hersteller neue Steuerung eingebaut werden.(ggf wegen Brandgefahr)
Neue Steuerungen haben keine Sicherung mehr drin.
Überbrück mal die Sicherung und prüfe ob die Steuerung noch funktioniert.
Neue Sicherung kann klappen wird aber nicht lange halten.
|
BID = 960677
|
genau ein temperaturbegrenzer ist da vorhanden.
heute habe ich eine neue eingebaut und ich glaub kurz bevor das programm endet, löste der begrenzer wieder aus. logischerweise weil die temperatur über ca 65° gegangen ist.
aber der begrenzer sitzt an der platine /bedienpanel. Heißt ja er löst entweder aus , wenn es dort zu warm wird oder der strom sich erhöht.
bringt es was, den begrenzer woanders zu installieren?!
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415688 Heute : 184 Gestern : 7490 Online : 424 28.11.2024 1:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,081248998642
|