Getrockneter Kuhdung hat durchaus brauchbaren Energieinhalt für die Verbrennung, da die Kühe eine eher unzureichende Verdauung besitzen und da vile Pflanzenfasern enthalten sind).
In manchen Ländern dient getrockneter Dung (Kamele, . . .) für die Bereitung der Mahlzeiten.
BID = 960398
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
ja, sach ich doch
Inventar
Zitat :
Onra hat am 3 Mai 2015 19:54 geschrieben :
Zitat :
Elektro Freak hat am 3 Mai 2015 18:06 geschrieben :
Hydrazin als Treibstoff ist aber ein schlechter Scherz, oder?
Onra
Das mit dem Hydrazin gefällt mir nicht.. Denke aber das es (bei richtiger Handhabung) ähnlich Unkritisch gehandhabt werden kann wie Diesel oder Propangas..
Die Idee des Reaktors ist eindeutig gut und klingt logisch ! Die Kraftstoffherstellung wurde halt als erstes Nebenprodukt genannt ..
Zitat :
Und wenn du der Kuh noch einen Schlauch ins Maul und einen in den After steckst kannst du die Biogase noch im Heizkraftwerk verbrennen
Freak Zu deinem Link schon der erste Satz da drin ist blanker Unsinn. Es spielt keine Rolle ob da hoch angereicherte oder niedrige Konzentrationen radioaktiver Stoffe vorliegen! Selbst 300 Jahr sind eine verflucht lange Zeit ! Zu dem Hydrazin solltest du dir mal Gedanken machen http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrazin Das Zeug ist weit weit weg von Diesel oder Propangas
BID = 960451
Elektro Freak
Inventar
Das Hydrazin ist schon böhse.. Bei falschen Umgang ist aber auch alles andere gefährlich ..
Die Seite bezieht sich auf einen Vergleich zu HEUTIGER Reaktortechnik und dort sind das schon Riesen Fortschritte
Zitat :
an diesem Abfall haben unsere Ururururenkel noch ihre Freude!
Na noch lebe Ich, die Asse hab Ich im Ort und Schacht Konrad um die Ecke
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!