Schaltplan Nixie-Uhr

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  06:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Schaltplan Nixie-Uhr
Suche nach: schaltplan (24603)

BID = 68338

QuickeR

Stammposter

Undzwar suche ich einen Schaltplan für eine Uhr mit Nixie-Röhren aufgebaut. Sie soll keine großen Ansprüche haben (soll!), nur dass man per Taster Stunden und Minuten umstellen kann, Sekunden muss nicht.

Also sie soll keine Weckfunktion, Zeitabgleich mit anderen Städten oä. haben, nur dass man die Zeit per Taster einstellen kann.

Stunde:Minute:Sekunde
(24)

finde immer nur so komplexe Schaltpläne mit Funktionen, die ich nicht haben möchte, soll einfach nur Deko sein.

PS.: am besten ohne Microcontroller die man proggn muss (ka davon), wenns möglich ist;
Bevorzugte Zifferngröße liegt zwischen 2 - 4 cm (IN8 zB.)

Herzlichen Dank schon ma im Voraus
QuickeR

BID = 68466

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
was, ohne Mikrocontroller und nur vier Stellen ?

Sowas gab es seit dreißig Jahren nicht mehr.

Aber mein Scanner hat noch was gefunden, man muß nur die 50 Hz aus dem Stromnetz sauber rausfiltern, evtl. mit einem Tiefpass.

mfG.

BID = 68471

Mr.Ed

Moderator

http://www.wolfgangschwarz.de.vu/

Hier gibt es auch noch eine Nixie Uhr.
Wollte ich mir irgendwann auch mal bauen, hab aber momentan zu viel zu tun. Lasst mir also bitte noch ein paar Nixies über.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 68519

QuickeR

Stammposter

THX Leute!

Die Site von Mr.Ed ist genau das, wonach ich gesucht habe!
Uhrzeit einstellbar, keine Zeitsynchronisation und 6stellig mit 24h-Takt, ohne Microcontroller zum proggn!

Spitze

BID = 68541

Mr.Ed

Moderator

Die ist auch nur 4-stellig. Die 6-stellige Uhr auf der Seite ist eine mit 7 Segment anzeige.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 68547

QuickeR

Stammposter

haste recht - trotzdem gut

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187855652   Heute : 3246    Gestern : 21855    Online : 170        21.12.2025    6:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0781140327454