Ansmann Leistungstransistor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:54:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Leistungstransistor Ansmann

    







BID = 959609

romme

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ersatzteil : Leistungstransistor
Hersteller : Ansmann
______________________

Guten Tag,
Ich habe ein Bleiakku-Ladegerät von Ansmann, Modell BCV 12-15 Start.

Es lädt den angeschlossenen Akku, lediglich die Starthilfe funktioniert nicht.
Nach dem Öffnen des Gerätes zeigt sich, daß der mittlere der drei Leistungstransistoren angekohlt und aufgebrochen ist. Die Beschriftung ist nicht mehr lesbar. Eine Anfrage beim Hersteller brachte keinen Erfolg, ich werde von dort keine Ersatzteile oder einen Schaltplan erhalten.
Meine Frage ist, hat jemand so ein Gerät und kann mir die Typenbezeichnung des Transistors nennen?

vielen Dank



Die Typenbezeichnung kann weder vom Bild noch von dem Verkohlten Teil abgelesen werden. (siehe Frage oben)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: romme am 25 Apr 2015 17:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: romme am 25 Apr 2015 17:57 ]

BID = 959610

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

mit diesem Pixelbrei leider nicht

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 959626

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mach bitte mal ein vernünftiges scharfes Foto in vernünftiger Auflösung, gerne mit einer Kamera statt mit einem Toaster.
Schau dir das Bild doch einfach mal selber an. Kannst du darauf irgendetwas lesen? Wir auch nicht...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 959628

romme

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Originalfoto

Hochgeladene Datei (1025137) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 959630

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Ist es so schwierig diesen Ausschnitt in vernünftiger Qualität hier hochzuladen.




_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 959631

romme

Gerade angekommen


Beiträge: 4

nächster Versuch




BID = 959636

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gut, jetzt brauchen wir nur noch mehr Kontrast, mehr Schärfe und weniger Sensorrauschen!

Oder mit anderen Worten...




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 959637

romme

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ich habe keinen Fotoapparat zur Verfügung.
Da offensichtlich niemand auf den Text in meinem Beitrag eingeht, gehe ich mal davon aus, daß ihr mir nicht helfen könnt. Ich werde euch nicht mehr belästigen.

BID = 959639

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Jemand der das gleiche Gerät hat, wird sich nicht in so kurzer Zeit finden. Evtl. ist das der gleiche Transistor wie links daneben. Fotos von beiden Seiten der Platine könnten auch helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960268

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es handelt sich vermutlich um einen Mosfet, aber der daneben ist kleiner, also schließe ich aus, daß es der gleiche sein könnte.

Gruß
Peter

BID = 960269

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es handelt sich vermutlich um einen Mosfet, aber der daneben ist offensichtlich kleiner, also schließe ich aus, daß es der gleiche sein könnte.

Gruß
Peter

BID = 960290

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Der linke ist ein SSF6014. Möglicherweise einer als Schalter, der zweite (ebenfalls SSH6014?) als gesteuerte Diode zur Wirkungsgradverbesserung. Ohne etwas drumrum lässt sich da kaum was sagen.

Onra


PDF anzeigen




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693233   Heute : 9136    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    16:54
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381050109863