LG LCD-FS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LG 37LC42-ZC

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:27:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS LG --- LG 37LC42-ZC --- LCD defekt? Elkos tauschen
Suche nach LG

    







BID = 959470

Twentyfour

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD defekt? Elkos tauschen
Hersteller : LG ---
Gerätetyp : LG 37LC42-ZC
Chassis : ---
______________________

Hallo zusammen

ich bin im Besitz von einem LG 37LC42-ZC Baujahr: 2007.

Dieser funktionierte bis jetzt einwandfrei, allerdings tritt seit neustem folgender Mangel auf...
Beim Einschalten des LCD leuchtet die LED Anzeige paar mal kurz grün und er geht nicht an, nach mehrmaligen probieren und Stecker rein Stecker raus funktioniert er dann...
Wenn er einmal an ist funktioniert er auch super.

Nun habe ich gelesen, dass es evtl. an defekten aufgeblähten Elkos liegen kann.
Wie Ihr auf meinen Bildern Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - live.com sehen könnt gibt es auch den einen oder anderen Elko der aufgebläht ist.
Ist es jetzt sinnvoll diese zu wechseln? Grundlegende Elektronik und Löterfahrung habe ich.
An was kann es noch liegen? Netzteil???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

P.S. wenn es an den Elkos liegt wo bekomme ich denn die richtigen her...?


DANKE
lg
Twentyfour


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - live.com

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959475

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche externen Hoster.

Wenn Elkos schon sichtbar aufgebläht sind, auf alle Fälle wechseln, das Gerät nicht weiter betreiben.


Zitat :
An was kann es noch liegen? Netzteil???

Rate mal, in welchem Schaltungsteil diese Elkos sitzen...


Zitat :
wo bekomme ich denn die richtigen her...?

In jedem Elektronikladen oder im entsprechenden Versand.

PS: Und warum meinst du, das halbe Internet muß sich mit deinem Problem beschäftigen? Warum dürfen die Helfer in den Foren nicht erfahren, das du das ganze noch woanders gepostet hast?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1614.html

Unverlinkte Crossposting s sind ein guter Weg, sich unbeliebt zu machen und keine Hilfe zu bekommen. Crossposting s nutzen die Hilfsbereitschaft in Foren dreist aus und so ein Egoismus wird von vielen nicht unterstützt!
Auch im Hifi-Forum mag man diese unverlinkten Crossposting s nicht!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2015 20:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959479

Twentyfour

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe...
dann werde ich die Elkos tauschen...
Ich dachte nur das es noch ein Separates Netzteil gibt und es auch an diesem liegen könnte...
aber okay.

Entschuligt bitte für den weiteren Link in dem anderen Forum... war mir nur nicht richtig sicher wo ich es erfrage aber ja das gehört sich nicht.
Ich habe es bei Hifi Forum gelöscht....


Erklärung von Abkürzungen

BID = 959480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die nicht aufgeblähten Elkos auf der Netzteilplatine solltest du auch ersetzen, die sind nicht besser. Lediglich der dicke kann bleiben. Alle anderen sitzen schön in der Nähe von Kühlkörpern, da gehen sie schneller kaputt.
Als Ersatz solltest du Markenware in Low-ESR Ausführung mit 105° Temperaturfestigkeit nehmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959482

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Glaube jetzt hat er in ausreichender Anzahl von Foren dieselben Infos bekommen

Unter anderem auch hier von mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959484

Twentyfour

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ja tut mir leid das ich da jetzt auf den zwei Foren unterwegs bin.
Wird in zukünftigen Fragen nicht mehr vorkommen sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959492

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Jetzt sind wir ja schon bei 3 Foren. Das ist wirklich ein dreistes ausnutzen der Hilfsbereitschaft. Überall machen sich Leute Gedanken, und das völlig unnütz weil du die Lösung ja schon kennst. Oft meldet sich der Threadersteller dann nichtmal mehr.
Da vergeht den Leuten dann natürlich die Lust am helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959499

Twentyfour

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ja verstehe ich vollkommen. Ich sagte ja, wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959591

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Nun wurde genug gelästert. Schlusstrich und gut.

Ein großteil der Elko`s kriegste bei eBay, zumindest versorge ich mich dort. Bzw manchmal gebe ich meinem Technikladen hier in Fulda vorher eine Chance ( Porto fällt dann ja weg und ich habe es sofort ), nur wenn er nicht das passende hat - dann die Bucht. Bisher hat das auf diesen 2 Schienen gut geklappt, alternativ wäre Reichelt noch möglich, aber die haben für kleinteile m.E. zu hohe Versandkosten. Oder eben sonstige Versandhandel. Gibt ja tausende

Löte am besten die ganzen gewölbten und die drumrum aus und schau was seitlich draufsteht.

Den 1500er gibts zb in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Marken-Elko-.....200b9

Hier wären zb die 2200er mit 10V ( wenn du 16V findest, die gehen auch )

http://www.ebay.de/itm/Elko-radial-.....6060c

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColoredPH am 25 Apr 2015 14:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959593

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Statt irgendwelcher dubioser Nonameware würde ich da schon was gutes verbauen. Es gibt mittlerweile auch Händler, die komplette Kits für die jeweiligen Netzteilplatinen anbieten. https://www.elko-verkauf.de/
Der Einzelkauf im Elektronikhandel kann aber günstiger sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676108   Heute : 4666    Gestern : 13317    Online : 332        28.3.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.22351193428