Siemens Waschmaschine WM6137FEU Reparaturtipps zum Fehler: Stoßdämpfer wechseln Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 959445
Waschritter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM6137FEU
FD - Nummer : 791200211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Maschine fing in letzter Zeit an beim Schleudern (800U/min) zu wackeln und wanderte durch den Keller. Komische Geräusche macht sie dabei nicht (außer der Vibration). Mir fiel auf, dass sich die Trommel sehr leicht bewegen lässt. Als ich die Maschine dann hinten aufgeschraubt hab, fand ich einiges an Öl an der Stoßdämpfer.
Dies führt mich zu dem Schluss, dass die Stoßdämpfer hinüber sind.
Neu Stoßdämpfer zu bekommen ist kein Problem.
Mein Problem ist, dass ich die Alten nicht demontiert bekomme. Eine Ratsche mit 13 Nuss passt perfekt vorne auf die Schraube, es bewegt sich aber keinen Millimeter.
Muss ich irgendwas beachten oder gibt es da einen Trick?
Im Anhang finden sich Bilder von der Rückseite der Schraube. Vielleicht gibt es da ja eine Besonderheit, die ich übersehen habe...
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschritter am 23 Apr 2015 13:33 ] |
|
BID = 959454
derhammer Urgestein
|
|
nur schrauben, kein Trick
Ratsche auch so gestellt, das sie löst und nicht festschraubt????
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Apr 2015 17:13 ] |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429735 Heute : 3696 Gestern : 5094 Online : 299 30.11.2024 16:31 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0715789794922
|