abc 9 Volz GmbH & Co Einkochautomat Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 958838
Try-and-Error Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : abc Volz GmbH & Co
Gerätetyp : Einkochautomat
FD - Nummer : FD516
Typenschild Zeile 1 : abc Typ 675.5
Typenschild Zeile 2 : 230 V~ 50 Hz 1800 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Die Heizspirale ist noch ok. Wenn man die Heizung direkt angeschließt
wird der Topf warm.
Der Einkochautomat hat einen Temperaturregler und eine Zeitschaltuhr.
Der Temperaturregler ist von EGO und hat die Seriennummer 55.20221.050.
Noch weiß ich nicht ob die Zeitschaltuhr oder der Temperaturregler defekt ist. Eigentlich müsste der Einkochtopf auch ohne Zeitschaltuhr zu betreiben sein. Das funktioniert leider auch nicht. Zw. Zeitschaltuhr und Temperaturregler befindet sich eine dünne rote Steuerleitung, mangels Schaltplan erschließt sich mir dessen Funktion nicht.
Anbei ist ein Foto der beiden Bauteile und deren Verdratung.
Der Hersteller Bielmann bietet auf der nachfolgenden Internetseite
http://www.berger-haushaltsgeraete.at/bielmeier-thermostat-5
einen Temperaturregler an, der optisch identisch mit dem im defekten Einkochtopf ist.
Leider konnte ich im www noch keinen Schaltplan finden.
Kann mir hier geholfen werden ?
Gruß
Try-and-Error
|
|
BID = 958850
Try-and-Error Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
der Übeltäter war die Zeitschaltuhr.
Ein Kontakt darin muss zu heiß geworden sein, hat das ihn umgebene Kunststoff geschmolzen und seine Lage verändert. Durch die Positionsveränderung konnte er nicht mehr geschlossen werden.
Die auf dem Foto zu sehende Verdrahtung ist falsch. An dem Einkochautomat muss bereits jemand gefummelt und die Kabel danach falsch aufgesteckt
haben.
Ohne Zeitschaltuhr kann man den Einkochtopf nur thermostatgeregelt wieder verwenden.
Gruß
Try-and-Error |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385737 Heute : 462 Gestern : 6874 Online : 481 24.11.2024 4:12 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.213957071304
|