Bomann Geschirrspüler Spülmaschine GSPE 636 Reparaturtipps zum Fehler: 2.Led blinkt und piepst Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 958650
Elm0 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2.Led blinkt und piepst
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 636
S - Nummer : 636073600123
FD - Nummer : WQP8-9349A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Maschine ist seit 3 Jahren ca. alle 2 Tage in Gebrauch, so auch gestern. Ich hörte es auf einmal plätschern in der Küche und in er Tat, die Maschine lief aus. Ich habe die Siebe gereinigt, da war wirlich viel Mist drin, und wieder eingesetzt. Danach hat die Maschine abgepumpt aber es geht nicht weiter.
Wenn ich sie jetzt einschalte dauert es 5 Sekunden, dann pumpt sie und die 2te LED blinkt, begleitet wird das ganze von einem Piepsen ca. jede Sekunde.
Das Piepen hört zwar nach ca. 20 bis 30 sek auf aber die Pumpe brummt weiter und die LED gibt auch nicht auf.
Die Bedienungsanleitung hat mir überhaupt keine Hilfestellung leisten können, ich habe dann durch googeln erfahren, dass der Fehlercode auf Wasserdruck o.ä. hinweist. Die Maschine ist ja tadellos gelaufen bisher und die Leckage wurde durch Filterverstopfung verursacht. Dieser Fehler wurde behoben aber es geht nicht weiter. Kann man nicht irgendwie resetten?
Ich kann Bilder und Videos machen und verlinken aber bitte helft mir
|
|
BID = 958652
derhammer Urgestein
|
|
Eventuell Wasser in der Bodenwanne
Prüfe mal, ob der Schwimmerschalter ausgelöst hat |
|
BID = 958660
Elm0 Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn den Schalter?
|
BID = 958665
123abc Schreibmaschine
|
Öffne das Gerät, meist von der linken Seite.
Dann sollte man alles sehen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388913 Heute : 3648 Gestern : 6874 Online : 880 24.11.2024 14:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.684622049332
|