Marantz Receiver Tuner Verstärker Radio  NR 1501

Reparaturtipps zum Fehler: Geräteschalter defekt ?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  04:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Marantz NR 1501 --- Geräteschalter defekt ?
Suche nach Receiver Marantz

    







BID = 958490

williK.

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Geräteschalter defekt ?
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : NR 1501
______________________

Hallo Gemeinde,

folgende Frage, beim Einschalten des genannten Receivers über den Einschaltknopf am Gerät kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich teilweise mehrmals drücken muss, bis der Receiver "anspringt". Es ist auch in jedem Fall ein Klicken zu hören aber eben keine Tonausgabe vom Gerät, egal ob UKW-Tuner oder ein anderer Eingang zugeschaltet ist.

Mich würde interessieren, ob sich eine Reparatur lohnt oder man vielleicht selbst ein Bauteil auswechseln könnte.

Danke für jede Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958493

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Beschreibe den Fehler mal genauer. Das ist kein Motor, da springt nichts an.
Geht das Gerät nun an oder nicht?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958522

williK.

Neu hier



Beiträge: 47

Das Anspringen war natürlich nur witzig gemeint, der Receiver klickt beim Anschalten, wenn ich Glück habe, kommt nach dem zweiten mal dann endlich der Ton. Manchmal muss ich aber auch viermal hintereinander drücken bis es endlich angeht.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 958526

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und nochmals die Frage, ob das Gerät dann auch angeht...
Und was "klickt"? Der Taster auf den du drückst oder das Relais innen drin, daß das Hauptnetzteil anschaltet?

Kein Ton oder keine Funktion sind zwei unterschiedliche Fehler. Wenn du den Fehler nichteinmal beschreiben kannst, sehe ich für eine Reparatur schwarz.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Apr 2015 20:25 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735259   Heute : 1093    Gestern : 9205    Online : 405        27.7.2024    4:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 663 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.405658006668