eine idee

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  19:35:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
eine idee

BID = 68198

cengiz43

Gerade angekommen

hallo

wer hat zeit und bisgen gedult für mich ?

ich habe bei mir im auto meine pc eingebaut und for 2 jahren wurde meine wagen gestohlen un wieder gefunden for eine woche konte ich nicht einschlafen und dann kam mir der super geile idee

warum nicht den pc als alarm anlage benutzen im auto mit webcam und ton eine scprechen stimme wie zb.bitte entfernen sie sich vom fahrzeug usw.

also ich brauche eine kollege der mir hilft indem er mir so eine program schreibt
oder ist so etwas überhaupt möglisch ?

ich habe bei mir im wagen eine werksalarm anlage drin ich mus jedesmal wen ich die türen abschliese 2X den schlüssel drehen erst dan ist der alarm aktiv

vor 2 jahren hab ich bestimt nur einmal gedreht

also meine vorstelung var so

wenn ich die türen abschlisse soll der pc in ruhe modus noch weiter arbeiten umd eine webcam kann man ja auch noch als bewegungs melder benützen er sol auf nehmen und 2-3 warnen mit stimme und danach soll der hupe losgehen
wielicht könte man ja da und hier noch bisgen vebessern

ich bin auch bereit die da durch entstandene kosten zur übernehmem wen sich eine kolege meldet der mir das program schreibt

an der pc sind noch folgende steckplätze frei
2x usb
1x lpt 1
1x com 1
der pc hat 1800 mgh von amd
hd hat 1x 10gb und 1x 30 gb

an alle die mit antworten dank im voraus

BID = 68603

cengiz43

Gerade angekommen

vielen dank an eure hilfe hat mir sehr gefolfen

danke danke für die fielen antworten

ich werde es jedem weiter empfehlen den ich kenne

ich dachte hier wird mann mir helfen können aber .....

ich denke mal so wenn ich eine deusch namige nick eingegeben hätte
hätte ich bestimt sehr viele antworten bekommen

aber trotzdem ich werde meine anderen probleme oder fragen noch weiter hier fragen und antworten

nochmals vielen dank

BID = 68608

tixiv

Schreibmaschine

Ich galube nicht, dass das mit Deinem Nick irgendwass zu tun hat. Die Sache ist einfach die, dass das so mehr oder weniger überhaupt nicht geht was Du vorhast bzw. keinen Sinn macht. Entweder man nimmt einen PC mit webcam, und programmiert den so, dass der veränderungen im Bild erkennt, und wenn das so ist einen Alarm auslöst. Dann kann der PC aber nicht in den Suspend Modus gefahren werden und verbraucht die Batterie. Oder man nimmt eine Webcam, die von sich aus bei einer Veränderung im Bild den Rechner wieder starten kann (gibts dass???). In diesen beiden Fällen ist das aber ein Problem, was mit Microcontrollern sehr wenig zu tun hat. Das gehört dann eher in ein Computer Forum.
Oder man überwacht die Kamera mit einem Microcontroller der dann bei Bedarf den PC bootet. Das ist aber SEHR aufwändig zu realisieren, und es macht bestimmt für 1 mal Bauen keinen Sinn, es zu entwickeln.

Desswegen die wenigen Antworten (denke ich mal).

Außerdem finde ich es nicht sehr nett von Dir uns niederzumachen und uns Fremdendiskriminierung zu unterstellen.

BID = 68698

chilla

Schreibmaschine

Zitat :
(gibts dass???)
ja, das gibts. Nennt sich Video Motion Switch und gibts als Bausatz beim ELV. Wenn sich in einem einstellbaren Bildausschnitt was bewegt, zieht ein Relais an. Kommt sogar ohne Controller aus!!

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 69076

cengiz43

Gerade angekommen

danke

für den tip

mfg cengiz

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374232   Heute : 4110    Gestern : 4345    Online : 620        12.7.2026    19:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189440250397