Ich galube nicht, dass das mit Deinem Nick irgendwass zu tun hat. Die Sache ist einfach die, dass das so mehr oder weniger überhaupt nicht geht was Du vorhast bzw. keinen Sinn macht. Entweder man nimmt einen PC mit webcam, und programmiert den so, dass der veränderungen im Bild erkennt, und wenn das so ist einen Alarm auslöst. Dann kann der PC aber nicht in den Suspend Modus gefahren werden und verbraucht die Batterie. Oder man nimmt eine Webcam, die von sich aus bei einer Veränderung im Bild den Rechner wieder starten kann (gibts dass???). In diesen beiden Fällen ist das aber ein Problem, was mit Microcontrollern sehr wenig zu tun hat. Das gehört dann eher in ein Computer Forum.
Oder man überwacht die Kamera mit einem Microcontroller der dann bei Bedarf den PC bootet. Das ist aber SEHR aufwändig zu realisieren, und es macht bestimmt für 1 mal Bauen keinen Sinn, es zu entwickeln.
Desswegen die wenigen Antworten (denke ich mal).
Außerdem finde ich es nicht sehr nett von Dir uns niederzumachen und uns Fremdendiskriminierung zu unterstellen.