LG LCD-FS ELectronics 20LC1RB Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ausfall Backlight Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 959207
ColoredPH Gesprächig

|
|
Guten Morgen,
ich hätte vllt doch ein Erklär-Video ansehen sollen, bzw den Ton dazu einschalten
4 ist wohl die Masse, der Draht ist dünner als alles andere. Gegen 5 bekomme ich keine Werte ( 2K am Messgerät eingestellt ). Gegen 6 ( das wäre das über Kreuz, also schräg gegenüber ) Werte von 0,920 0,923 0,927 0,929 0,927. Der niedrigste Wert ist 0,912.
Ich gebe mal ein Sonntagsbier aus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 959483
Strömling Schreibmaschine
|
|
Dann wird es wohl ein Trafo mit nur einer Sekundärwicklung sein.
Der Trafo mit den 0,912 kOhm weicht etwas ab, leider nicht so deutlich das es eindeutig ist, das dieser Trafo defekt ist.
Windungsschluss Prüfgerät hast du wahrscheinlich nicht.
Optisch sieht man auch nicht immer (nach dem Auslöten ) an der Wicklung
kleinste Brandflecke bzw.Bläschen im Cu-Lackdraht.
http://preher-tech.com/documents/testinghvtransformersinlcdtvs
MfG
|
BID = 959592
ColoredPH Gesprächig

|
Ich mache jetzt folgendes, ich baue wieder alles zusammen, markiere mir vorsichtshalber den 0,912er, mache einen Test. Wenn es an kalten Lötstellen lag und es geht schrei ich juchhu. Wenn sich weiterhin nichts am Fehlerbild ändert, bestelle ich so einen ( vllt auch gleich 2 ) Trafo. Einen Versuch ist es Wert. Laut Umrechnung sind die 80 rph 3 € und ein paar Pfennige. Die tun nicht weh, das probiere ich noch.
Wenn es an diesem Trafo liegen sollte, ist die Toleranz für den Betrieb nicht sehr hoch - finde ich.
Samstagsbier
BID = 961329
ColoredPH Gesprächig

|
Das auftreiben der Trafos gestaltet sich schwierig. Auf zweimaliges Anschreiben der einen ukrainischen Anzeige auf Deutsch, Englisch & Russisch kommt nichts. Die üblichen Online-Verdächtigen finden nichts und ein Reparaturshop für Fernseher hat das Handtuch geworfen. hat vllt noch jemand eine knorke Idee ?
In 2 Wochen steht hier im Haus eine E-Schrott-Entsorgung an, wenn bis dahin keine Transformatoren zu organisieren sind, breche ich die Reparatur ab, löte mir ua die Trafos und andere Teile aus und gebe den Rest in den E-Schrott. ( Und wenn noch jemand Teile haben möchte - gebt Bescheid ).
:-(
BID = 962295
ColoredPH Gesprächig

|
Der Thread kann geschlossen werden, der Fernseher wurde gestern beim Wertstoffhof abgegeben.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388267 Heute : 143 Gestern : 4012 Online : 264 16.7.2026 1:21 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.306563854218
|