LG LCD-FS ELectronics 20LC1RB

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ausfall Backlight

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  01:21:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD-FS LG ELectronics LG 20LC1RB --- Ausfall Backlight
Suche nach ELectronics Ausfall Backlight

Problem gelöst    

BID = 959207

ColoredPH

Gesprächig

Guten Morgen,

ich hätte vllt doch ein Erklär-Video ansehen sollen, bzw den Ton dazu einschalten

4 ist wohl die Masse, der Draht ist dünner als alles andere. Gegen 5 bekomme ich keine Werte ( 2K am Messgerät eingestellt ). Gegen 6 ( das wäre das über Kreuz, also schräg gegenüber ) Werte von 0,920 0,923 0,927 0,929 0,927. Der niedrigste Wert ist 0,912.

Ich gebe mal ein Sonntagsbier aus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959483

Strömling

Schreibmaschine

Dann wird es wohl ein Trafo mit nur einer Sekundärwicklung sein.

Der Trafo mit den 0,912 kOhm weicht etwas ab, leider nicht so deutlich das es eindeutig ist, das dieser Trafo defekt ist.

Windungsschluss Prüfgerät hast du wahrscheinlich nicht.

Optisch sieht man auch nicht immer (nach dem Auslöten ) an der Wicklung
kleinste Brandflecke bzw.Bläschen im Cu-Lackdraht.

http://preher-tech.com/documents/testinghvtransformersinlcdtvs

MfG

BID = 959592

ColoredPH

Gesprächig

Ich mache jetzt folgendes, ich baue wieder alles zusammen, markiere mir vorsichtshalber den 0,912er, mache einen Test. Wenn es an kalten Lötstellen lag und es geht schrei ich juchhu. Wenn sich weiterhin nichts am Fehlerbild ändert, bestelle ich so einen ( vllt auch gleich 2 ) Trafo. Einen Versuch ist es Wert. Laut Umrechnung sind die 80 rph 3 € und ein paar Pfennige. Die tun nicht weh, das probiere ich noch.

Wenn es an diesem Trafo liegen sollte, ist die Toleranz für den Betrieb nicht sehr hoch - finde ich.

Samstagsbier

BID = 961329

ColoredPH

Gesprächig

Das auftreiben der Trafos gestaltet sich schwierig. Auf zweimaliges Anschreiben der einen ukrainischen Anzeige auf Deutsch, Englisch & Russisch kommt nichts. Die üblichen Online-Verdächtigen finden nichts und ein Reparaturshop für Fernseher hat das Handtuch geworfen. hat vllt noch jemand eine knorke Idee ?

In 2 Wochen steht hier im Haus eine E-Schrott-Entsorgung an, wenn bis dahin keine Transformatoren zu organisieren sind, breche ich die Reparatur ab, löte mir ua die Trafos und andere Teile aus und gebe den Rest in den E-Schrott. ( Und wenn noch jemand Teile haben möchte - gebt Bescheid ).

:-(

BID = 962295

ColoredPH

Gesprächig

Der Thread kann geschlossen werden, der Fernseher wurde gestern beim Wertstoffhof abgegeben.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388267   Heute : 143    Gestern : 4012    Online : 264        16.7.2026    1:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.306563854218