Bosch SpüMa Super Silence 3 in 1 s9lt1b

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kein wird angezeigt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  13:59:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bosch Super Silence 3 in 1 s9lt1b --- kein wird angezeigt
Suche nach Bosch s9lt1b kein wird angezeigt

BID = 957416

vladus1979

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein wird angezeigt
Hersteller : Bosch Super Silence 3 in 1
Gerätetyp : s9lt1b
S - Nummer : sgi58m04eu/37
FD - Nummer : 8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Tagen beim Versuch im Alleingang meine Spülmaschine zu reparieren. Hoffe jemand hat einen treffenden Rat für mich. wäre sehr dankbar.
Zum Problem: was anfangs genau für Symptome waren kann ich mich nicht mehr genau erinnern. War der Meinung die Maschine bekam kein Wasser.
- Wasserhahn erneuert
- kein wasser in der Wanne
- Wärmetauscher ersetzt (war oben links voller Ablagerung)
- beide Ventile unten links geprüft (etwas über 2 kOhm; innen sauber)

Nach dem ich alles zusammengebaut habe:
- eingeschaltet
- nach einigen Geräuschen Wasser rein gelaufen
- einer der Ventile hat brummende Geräusche gemacht
- danach passierte nichts (Wasser im Innenraum, aber kein Spülen, kein Fehler wird angezeigt)
- auf der Front leuchtet ein Symbol - zwei verdrehte Pfeile , sage ich mal

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich weiter vorgehen soll?

BID = 957490

derhammer

Urgestein

Das Symbol heißt Salz nachfüllen

Eventuell Kondensator der Pumpe defekt oder Pumpe blockiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 27 Mär 2015 17:59 ]

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192381941   Heute : 2360    Gestern : 4606    Online : 542        14.7.2026    13:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,21834993362