analog > digital (mit Diodenstecker und Chinchadapter über Konverter)? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
analog > digital (mit Diodenstecker und Chinchadapter über Konverter)? Suche nach: diodenstecker (29) konverter (674) |
|
|
|
|
BID = 957304
alegna Gerade angekommen
|
|
Hallo Fans,
habe einen DDR-Plattenspieler (Ziphona 224) ohne Audioverstärker - wegschmeißen kann ich ihn immer noch!
Hatte vor Jahren ein Teil mit Chinch-ein-und ausgang + Netzteil im Internet gefunden - funktionierte. Bis eben! Reparatur utopisch!
Also neues Teil - aber denkste...!
Für mein Budget und meine Anwendungstheorie gibt es nichts; außer,ich nehme richtig Geld in die Hand und brauche vorn und hinten neue Adapter!
Ich will doch einfach nur meine Platten über eine 5 + 1 Hifi-anlage
mit chinch-Ein-und Ausgang hören...?!
Kann mir jemand helfen, einen Rat geben, oder sogar benennen, wo es so was noch gibt zahle Höchstpreise an
Danke schon mal! alegna |
|
BID = 957318
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 957321
Mr.Ed Moderator
|
Warum willst du nach digital wandeln? Hat deine 5.1-Anlage keinen analogen Eingang? Ein externer A/D-Wandler ist nicht ganz billig. Selbst billige Anlagen haben daher analoge Stereoeingänge.
Der Plattenspieler hat lt. Listen im Netz ein billiges Kristall bzw. Keramiksystem, daß ganze fällt daher eher in die Kategorie Plattenfräse. Das Gerät passt direkt ohne Vorverstärker an Line-Eingänge. Ein Vorverstärker wird nicht benötigt, nur ein simpler Adapter.
Besser wäre ein vernünftiger Plattenspieler, denn der MA224 war schon damals alles andere als toll.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mär 2015 20:24 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416046 Heute : 543 Gestern : 7490 Online : 302 28.11.2024 6:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0581450462341
|