Panasonic Plasma TV Fenseher  TX-P42GT14

Reparaturtipps zum Fehler: Bild dunkel, fleckig rauschen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Panasonic TX-P42GT14 --- Bild dunkel, fleckig rauschen
Suche nach Plasma Panasonic

BID = 957076

n1969

Gerade angekommen

Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel, fleckig rauschen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42GT14
Chassis : GPF12DE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Forum.
Ich habe hier einen Plasma von Panasonic. Daten siehe oben. Der ursprüngliche Fehler war 5mal Blinken. Nach Tausch des Ysus Moduls ist das blinken weg, aber das Bild ist zu dunkel, rötlich und verrauscht.Die Leistungsaufnahme ist insgesamt zu gering. Nur etwa 100W. SS und A Board habe ich testweise auch getauscht. Leider keine Veränderung. Spannungen am NT sind auch OK. Ich habe so den Verdacht, das das Ysus Modul vielleicht nicht ganz auf das Gerät passt. Bei Plasma TV bin ich keine große Leuchte. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich suchen sollte.

Mal im Voraus vielen Dank

Norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957241

n1969

Gerade angekommen

Vielleicht sagt ein Bild mehr wie tausend Worte.

Das Modul das ich getauscht habe ist ein TNPA4844AD

Weiß vielleicht jemand, ob der Tausch des Modules kritisch ist?
Die Bezeichnung des Ersatz Modules war zwar gleich, aber die Nummer ist ein wenig anders:
Original tc9226a01010882
Ersatz tc9903c0103968

Viele Grüße
Norbert

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285997   Heute : 1487    Gestern : 4888    Online : 622        5.11.2024    11:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41079187393