Autor |
Suche den Namen eines Steckers und am besten auch gleich wo man ihn herbekommt... |
|
|
|
|
BID = 956790
melchor Gerade angekommen
|
|
Moin moin,
ich suche verzweifelt einen Steckverbinder. Ich war auch schon bei Conrad aber der sehr hilfsbereite Mitarbeiter bei den Bauelementen winkte ab.
Im Anhang ein Bild von dem Stecker. Ich hoffe man erkennt dort genug.
An diesem 2 poligen Stecker hängt ein Transistor zur Temperaturmessung. Den Transistor habe ich schon, aber ich brauche unbedingt diesen Stecker, da ich ihn sonst nicht anschließen kann.
Der Stecker ist 2mm breit und ca. 1,8mm tief. Ist schwer zu beschreiben.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
MFG
melchor
|
|
BID = 956793
Rafikus Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 4183
|
|
Zitat :
| Im Anhang ein Bild von dem Stecker. Ich hoffe man erkennt dort genug. |
Mehr Stecker und weniger Hintergrund würde es auch tun.
Die Bauart ist mir nicht bekannt.
Rafikus |
|
BID = 956797
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Etwas Schärfe könnte nicht schaden. Vielleicht einfach einen Fotoapparat nehmen, statt irgendeiner billigen Handykamera.
Steht da irgendwas drauf? Ich meine, auf Bild 1 irgendwas zu sehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 956799
Rafikus Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 4183
|
Die Anschlußleitung hat er doch scharf hinbekommen.
|
BID = 956804
|
Hi,
nicht alle auf Einmal den Hammer schwingen.
Schlauer Weise habe ich den Stecker jetzt auf Arbeit liegenlassen.
Ich nehm morgen meine Kamera mit und versuche es schärfer hinzubekommen.
Da ist wohl zuviel beim Mailversand vom Telefon zum PC verloren gegangen.
Auf dem Stecker steht auf einer Seite "nur" eine 2 und ein Pfeil daneben.
Ich hab schon gedacht das es knifflig ist.
Wie gesagt mehr Bildmaterial gibt's gleich morgen Vormittag.
Danke trotzdem schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Melchor
|
BID = 956825
der mit den kurzen Armen Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Den Stecker mit Anschlüssen hast du! Wo ist das Problem die Transe an die Anschlussstrippen zu löten?
|
BID = 956840
|
Moin,
das Problem ist, dass ich davon ein zweites benötige.
Anbei die hoffentlich schärferen Bilder.
MFG
Melchor
|
BID = 956866
dl2jas Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Muss es unbedingt exakt dieser Stecker sein?
Ich vermute mal, das ist was mit Raster 2,54 oder eventuell auch 3,96 mm.
Da würde ich was nehmen, was die Transistorbeinchen schön klemmt.
Stecker in der Richtung gibt es viel, nur mit dem Aussehen ist es schwierig.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 956939
|
Hi,
Ja es muss dieser Stecker sein, da der Sockel auf ein sehr feinen Platine aufgelötet ist.
Ich hatte gestern aber einen Geistesblitz und konnte soeinen Stecker aus einem alten Notebook ergattern. Dort war er als Stecker an einem der Lautsprecher dran. Mein eigentliches Problem ist somit gelöst.
Es scheint, dass dieser Stecker/Buchse Typ nur in großen Mengen an Elektrohersteller geht und nicht einzeln erhältlich ist.
Die JST Stecker, die man auch im Modellbau nutzt, sind größer.
Wie gesagt für mich ist es damit erledigt, aber mich würde trotzdem interessieren wie die Bezeichnung wäre.
schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
melchor
|