Umpolungs-Schalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:30:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Umpolungs-Schalter
Suche nach: schalter (25709)

    







BID = 956615

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz
 

  


ich suche eine Art Schalter, mit der ich 2 Pole verdrehen kann. Also hinten eingang + und minus und vorne Ausgang plus und minus, jedoch will ich + und minus per Schalter vertauschen können. Gibt es so etwas als Schalter?

BID = 956618

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1730
Wohnort: Liessow b SN

 

  

ja

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 956625

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Polumschalter oder Wendeschalter nennt sich das. Gibts z. B. bei Eaton.

BID = 956634

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Oder auch in viel kleiner und woanders, je nach Verwendungszweck.

Je weniger Angaben du machst, desto schlechter kann man dir halt helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956648

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz

Danke für die Antworten.

Die Lösung soll für 12V sein, so günstig wie möglich und mechanisch.

BID = 956649

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Dann empfehle ich das Modell "Igor"
http://www.eham.net/data/classifieds/images/359987.jpg

Gefällt nicht?

Wie wäre es dann mal mit Infos zum benötigen Strom, Einsatzort usw?

Wir werden dir jetzt nicht jedes Häppchen einzeln aus der Nase ziehen!
Wenn du keine Infos geben willst, kann man dir halt nicht weiterhelfen!

Ist das so schwer einfach mal alle relevanten Infos direkt zu posten?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956651

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz

12V 2 A, Phase und Neutralleiter müssen getauscht werden, es erfolgt ein Einbau in ein ABS Gehäuse.

BID = 956653

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
12V 2 A, Phase und Neutralleiter


Hier eine kleine Auswahl http://www.conrad.de/ce/de/Search.h.....e=100



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 17 Mär 2015 16:58 ]

BID = 956655

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Das wäre dann eine Wechselspannung, da klappt das nicht so, wie du dir das vorstellst.

Fehlen nur noch die restlichen Antworten. Ist scheinbar wirklich schwer, einfach mal mit allen Infos rauszurücken!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mär 2015 17:07 ]

BID = 956656

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz

Welche notwendige Information fehlt denn noch?

alle wichtigen Infos sind da. Anstatt zu fragen wofür ich das brauche oder dass es nicht geht, ohne weiteren kommentar, wäre mir eine konkrete Antwort lieber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juschi am 17 Mär 2015 17:22 ]

BID = 956659

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wechselspannung oder Gleichspannung ?

Bei einer Wechselspannung brauchst du etwas mehr,
als nur einen Umschalter !
Außerdem habe ich bei 12V AC noch keine Phase
und Neutralleiter zu Gesicht bekommen

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 956660

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz

http://upload.wikimedia.org/wikiped.....9.svg

Ein einfacher Kreuzschalter. Meiner Meinung nach ist die Spannungsart dort egal. Der tut genau das, was ich möchte. Ich bitte darum, mir zu erklären, warum der nicht funktioniert.

BID = 956662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Ob ein Kreuzschalter aus der Elektroinstallation geeignet ist, kann man dir aufgrund fehlender Infos nicht sagen.
Und da das hier ein Elektronik- und kein Rateforum ist, ist hier jetzt dicht!
Wer nicht will, hat halt schon!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107252   Heute : 3742    Gestern : 5799    Online : 507        1.10.2024    18:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502030849457