Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SD13GT1F

Reparaturtipps zum Fehler: Pump durchgehend ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:22:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Neff SD13GT1F --- Pump durchgehend ab
Suche nach Geschirrspüler Neff

BID = 957525

123abc

Schreibmaschine

Ist den die Wassertasche kpl. gefüllt wenn der Vorspülgang beginnt?

Läuft die Wassertasche am Anfang kpl. leer?

Der Inhalt der Wassertasche langt für den Spülgang aus.

BID = 957970

Mr.Ed

Moderator

Schrsub das rechte Ventil doch mal ab und schau nach ob der Stößel festsitzt. Das passiert öfters mal.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 958287

kaju

Neu hier

So, ich hab mal das Ventil ausgebaut. Die Bilder sagen wohl alles. Ich wollte mir zuerst einen neuen Stift aus A4 drehen, jedoch muss dieser ja magnetisch sein,heißt Stahl.Jetzt stelle ich mir die Frage,wenn ich mir einen neuen drehe-wie lange es wohl dauert bis der Stift wieder verrostet, bzw angerostet sein wird.Oder kann man den irgendwie beschichten?

BID = 958288

derhammer

Urgestein

Neues Ventil nehmen

BID = 958426

kaju

Neu hier

Problem gelöst

Ich danke euch allen für eure Hilfe und kann berichten dass das Problem gelöst ist - es war das Ablaufventil ! Ausgebaut, neuen Stösel gedreht, zusammengebaut und gefreut.

Vielen Dank

BID = 958770

kantare

Neu hier

Habe seit einigen Tagen das selbe Problem mit meiner NEFF S52M63X3 EU/44 (FD9110), gerade mal 3 Jahre in Betrieb:
Sie pumpt ständig ab, selbst bei geöffneter Tür.
Im Display wird Fehlersymbol E15 plus Wasserhahn angezeigt.
Abschaltung nur durch Trennung Strommzufuhr.

Unsere SpüMa wird regelmässig mit einem Spülmaschinenreiniger alle 1-2 Monate in einem separatem Waschgang gereinigt.
Sieht m.E. auch dementsprechend gepflegt aus; siehe Fotos von der linken Seite (Wassertasche).

Habe vergeblich versucht mit diesem Threat eine Lösungsansatz zu erkennen, aber:
* Maschine ist sauber, ausser an 2 Stellen, die für mich nicht unbedingt nach Dreck/Verunreinigung aussehen (Fotos 2 bis 5).
Foto 5 ist unten links und eine strukturierte gelb-gold Musterung.
* es ist kein roter Schwimmer/-stab zu erkennen
* kein Styrobor am Boden
* keine undichte bzw. feuchte Stelle weit-und-breit
* die Wassertasche läuft während einens ganzen Spülprogramms ganz
normal immer wieder voll und anschl. leer.

Wo ist das Ablaufventil (am aqua stop) ??

Kuriosum ist allerdings, dass die SpüMa nach einem Tag stillstand für ein ganzes Spülprogramm
von Vorspülen bis Trocknen wieder fkts. und auch sauber abschaltet bzw. sauber reinigt.

Hat jemand eine Idee ???

BID = 958774

derhammer

Urgestein

Kantare

Dein Gerät ist völlig anders aufgebaut.
Öffne einen eignen Thread

Salzbehälter Fotos 5 ist normal

Auch die anderen Verschmutzungen sind eher unkritisch

Liste 1 NEFF   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415905   Heute : 401    Gestern : 7490    Online : 265        28.11.2024    5:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,39045214653