Grundig Waschmaschine  GWN 58472 C

Reparaturtipps zum Fehler: unterbricht Programm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:04:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Grundig GWN 58472 C --- unterbricht Programm
Suche nach Waschmaschine Grundig GWN

BID = 956574

Adamos

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unterbricht Programm
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GWN 58472 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Ihr Lieben,
folgendes Problem: bei mir nach Starten des Programms zieht die Maschine Wasser ein, allerdings nicht auf einmal sondern 5-6 mal hintereinander mit kurzer Unterbrechungen, dann passiert nix, tickt sehr leise ein Relais oder so etwas 5- 6 mal etwa 1x pro Minute, dann unterbricht die Maschine und zeigt die Maschine nur "Sicherheit" im Display an und pumpt das Wasser aus und schaltet ganz aus. Bei manchen Versuchen dreht sich auch der Trommel und läuft die Maschine aber nur paar Minuten und dann wie vorher beschrieben mit dem Ticken. Das Gleiche mit Wäsche oder auch ohne Wäsche - unbeladen. Temperatur – warm oder kalt bzw. 20 Grad, alles egal. Auch beim Programm: Abpumpen / Schleudern passiert das Gleiche.
Gerät kommt aus der Türkei, Grundig halt:) Also Beko. Wird aber hier Zulande verkauft. Das Gerät ist ziemlich frisch, nicht mal 1 Jahr alt. Daher denke ich - Motorproblem kann man - fast - ausschliessen...
Denke Relais oder Macke an der Steuerung? Die Displayanzeigen sind völlig OK.
Was meint Ihr?
LG
Adamos

BID = 956690

tiuris

Stammposter

s/n-??????
foto module ?

BID = 956727

Adamos

Gerade angekommen

Elektromodul ist noch eingebaut

BID = 956728

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Das Gerät ist ziemlich frisch, nicht mal 1 Jahr alt.

Und was ist mit Garantie oder ist das vom LKw gefallen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 956806

Adamos

Gerade angekommen

Danke #prinz. für den tollen Tipp, hatte ich nicht erwartet:)
NAtürlich kann ich die Garantie in Anspruch nehmen, allerdings man(n) möchte einfach mal wissen was an der Sache ist, dafür ist ja Elektronikforum um sich unter Profis auszutauschen und denke ich nicht für großzügige Ratschläge - Garantie usw.
Aber...hmm, na ja... wenn keine Ideen da sind...
;)
Ah - noch: bitte sowas auch nicht - "bitte um Terminvereinbarung, wir holen Ihr Gerät zu Reparatur gerne ab. etc." Muss nicht sein

LG
Adamos

BID = 956821

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn wir uns Austauschen dann bestimmt nicht Öffentlich im Forum

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 956875

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
prinz. hat am 19 Mär 2015 23:28 geschrieben :

Wenn wir uns Austauschen dann bestimmt nicht Öffentlich im Forum

Huhuhuhuhu

Mit Dir wollte ich aber auch nicht.....

Im ernst. Wenn Du das Garantiefähige Gerät öffnest, könntest Du damit die Garantie verwirken. Also warum machst Du sowas ?

Der Kollege hat vollkommen Recht, Dich darauf zu verweisen.

Ich im übrigen tausche mich da lieber mit schlanken kleinbusigen Frauen aus, wenn wir schon darüber sprechen.....

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 956887

toni95

Aus Forum ausgetreten

Häng mich mal hinten dran

Zitat :
Danke #prinz. für den tollen Tipp, hatte ich nicht erwartet:)
NAtürlich kann ich die Garantie in Anspruch nehmen, allerdings man(n) möchte einfach mal wissen was an der Sache ist, dafür ist ja Elektronikforum um sich unter Profis auszutauschen und denke ich nicht für großzügige Ratschläge - Garantie usw.
Aber...hmm, na ja... wenn keine Ideen da sind..

Du bist einer von den tollen Kunden den sich jeder Kundendienstler wünscht. Nach eigener Angabe minimale Kenntnisse, aber Gerät auseinander schrauben und wichtig nach dem Fehler suchen, sich dann noch über Kollegen lustig machen die anmerken das die WaMa noch Garantie hat. Spinnen wir weiter... du hättest im Forum Tipps bekommen das zB. die Steuerung def. ist .... was jetzt.

Zitat :
Ah - noch: bitte sowas auch nicht - "bitte um Terminvereinbarung, wir holen Ihr Gerät zu Reparatur gerne ab. etc." Muss nicht sein

Hierzu kann ich nur sagen: zuviel Werbung schadet. Nur wer keine Ahnung hat nimmt ein Gerät mit in die Werkstatt zur Reparatur. Alle Anderen reparieren vor Ort (wer soll den Aufwand denn bezahlen) Aber in der Zeit in der du hier im Forum auf Lösungen wartest wäre der Kundendienst schon längst bei dir. ( Der Arme)

BID = 956898

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Danke Toni95. Danke.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 957981

Adamos

Gerade angekommen

[quote]
Adamos schrieb am 2015-03-16 19:28 :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unterbricht Programm
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GWN 58472 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Ihr Lieben,
folgendes Problem: bei mir nach Starten des Programms zieht die Maschine Wasser ein, allerdings nicht auf einmal sondern 5-6 mal hintereinander mit kurzer Unterbrechungen, dann passiert nix, tickt sehr leise ein Relais oder so etwas 5- 6 mal etwa 1x pro Minute, dann unterbricht die Maschine und zeigt die Maschine nur "Sicherheit" im Display an und pumpt das Wasser aus und schaltet ganz aus. Bei manchen Versuchen dreht sich auch der Trommel und läuft die Maschine aber nur paar Minuten und dann wie vorher beschrieben mit dem Ticken. Das Gleiche mit Wäsche oder auch ohne Wäsche - unbeladen. Temperatur – warm oder kalt bzw. 20 Grad, alles egal. Auch beim Programm: Abpumpen / Schleudern passiert das Gleiche.
Gerät kommt aus der Türkei, Grundig halt:) Also Beko. Wird aber hier Zulande verkauft. Das Gerät ist ziemlich frisch, nicht mal 1 Jahr alt. Daher denke ich - Motorproblem kann man - fast - ausschliessen...
Denke Relais oder Macke an der Steuerung? Die Displayanzeigen sind völlig OK.
Was meint Ihr?
LG
Adamos

BID = 957983

Adamos

Gerade angekommen

[quote]
Adamos schrieb am 2015-03-18 19:47 :
Elektromodul ist noch eingebaut

BID = 960955

baerli89

Gerade angekommen

Halli Hallo ,
Habe exakt das gleiche Modell und genau das selbe Problem seid heute
Was wahr es bei dir gewehsen ?
Lg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415632   Heute : 128    Gestern : 7490    Online : 462        28.11.2024    1:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.465822935104