Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Mär 2015 16:54 geschrieben :
|
Das Signal abgreifen bevor es zum Dingdong wird
|
Gute Idee, habe mal an dem einzige großen Bauteil, wahrscheinlich ein IC gemessen, da Ist auch ein schwankendes Signal, sieht genauso aus wie das am "Gong Ausgang". Die Messung ist natürlich nur so gut wie der der vor dem Gerät sitzt, also vollkommen Ahnungslos
Zitat :
|
Otiffany
jetzt dürfte die Zeit gekommen sein, daß Du uns mal erzählst, um was für eine Funkklingel es sich bei deiner handelt!
Kann man verschiedene Melodien einstellen, oder ist nur ein Tonintervall zu hören?
|
Keine Ahnung, Keine Ahnung. Habe ich im Keller gefunden, weißes Gehäuse, keinerlei Beschriftung.
Diese Zeichnung ist echt ne Nummer, habe schon an mir gezweifelt. Aus der ISO-Ansicht im Kopf entnehme ich das die in der amerikanischen Projektionsmethode gezeichnet wurde, das ist für mich wie chinesisch rückwärts

Ist das normal in der Elektrotechnik? In der Industrie benutzen das nicht mal mehr die Amis.
Zitat :
|
der mit den kurzen Armen
der Elko kann auch auf 10 -220µF erhöht werden. der R sollte besser bei 1 k liegen die 100 ohm entladen den Elko zu schnell.
|
Den Elko und den Widerstand kann ich mal wechseln, die aufwendigere Schaltung traue ich mir nicht zu, habe auch keinen BC560.