Siedle Srechfunkeinrichtung, Vorsicht, Blondine

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  05:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle Srechfunkeinrichtung, Vorsicht, Blondine

BID = 955612

Katz90

Gerade angekommen

Hallo, erstmal an alle, die sich evtl Mühe geben mir zu helfen und ein dickes Dankeschön im Voraus!

Habe in meiner Wohnung eine Siedle Sprecheinrichtung 311. Da diese aber nicht schön ist und ich den Flur renoviere, habe ich mir eine neue, aber gebrauchte Siedle geholt.

bei meiner alten Sprecheinrichtung waren die Klemmen folgender Maßen belegt:

7 - Klingel unten & oben
9 - Minus
11 -Hören
12 - Sprechen
6 - Plus
und eine "Minusbrücke" von 6.1 zu 8 zu 9 (warum mit umweg weiß ich nicht)

Nun habe ich in der neuen Anlage lediglich

ERT , 7,1,15,16 , 6 & 7...

Welches alte Kabel muss nun in welche neue Klemme?

Hoffe ihr versteht das Problem einer verzweifelten Blondine....

BID = 955619

Mr.Ed

Moderator

Siedle hat mit Funk nichts zu tun, deswegen hast du ja eine Leitung.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du uns die genauen Typen mitteilst.

Bei der Wohnung gehe ich mal davon aus, das die dein Eigentum ist. Sonst hast du an der Sprechanlage überhaupt nicht rumzufummeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955632

Katz90

Gerade angekommen

Also von Funk sagte ich ja nichts. Nachfolgend in Braun, das alte, angeschlossene Gerät, und weiß, Kabellos das neue. Und natürlich bin ich Eigentümerin der Wohnung, ansonsten hätte mein Vermieter das "Problem" oder jemand mit Erfahrung würde es tauschen. Da das Geld aber knapp ist, würde ich es gerne selbst hin bekommen.

Hochgeladene Datei (1196422) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 955633

Katz90

Gerade angekommen

Also von Funk sagte ich ja nichts. Nachfolgend in Braun, das alte, angeschlossene Gerät, und weiß, Kabellos das neue. Und natürlich bin ich Eigentümerin der Wohnung, ansonsten hätte mein Vermieter das "Problem" oder jemand mit Erfahrung würde es tauschen. Da das Geld aber knapp ist, würde ich es gerne selbst hin bekommen.

Hochgeladene Datei (1196422) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 955635

Katz90

Gerade angekommen

Bekomme das Bild von der neuen Anlage nicht Komprimiert. Abet ich habe Anschlüsse wie unten Beschrieben. Laut verkäufer eine HTS 711

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Katz90 am  8 Mär 2015  8:46 ]

BID = 955743

Surfer

Inventar

Was meinst du eigentlich mit kabellos ?

BID = 955745

Katz90

Gerade angekommen

Damit meine ich, dass ich eine 711 er an der Wand habe, aber nirgends ein Kabel eingeklemmt habe, weil ich nicht weiß, welches Kabel wohin muss. Die alte seht ihr ja auf dem Bild. Da ist alles angeschlossen. Bei der neuen Sprechanlage, der 711er, die jetzt an der Wand hängt, sind aber andere Zahlen, bzw. Bezeichnungen.

auf der Alten 8,7,9,3,11,12 sowie 6 und 6.1

und bei der neuen Anlage die Zahlen ERT, 7,1,15,16 ,6 und 7...

deswegen habe ich noch nicht ein kabel angeklemmt.

BID = 955747

Surfer

Inventar

Aus der Hüfte heraus - das wird nix . Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben - Du bräuchtest ein HTA711 und kein HTS . Das HTS ist 1+n Technik und das HTA ist 6+n und damit auch passend für deine Anlage.

Dann wäre auch die Vergleichstabelle dabei gewesen

Surf

BID = 955795

woodi

Schriftsteller

Ja, die Vergleichstabelle wollte ich auch posten, aber Surfer war schneller.

Also der Hinweis mit der Blondine war schon OK,
denn:

Schreibt "Srechfunkeinrichtung" und dann von "Funk" habe ich nichts gesagt.

Schreibt "kabellos das Neue", womit gemeint ist, das noch kein Kabel angeschlossen ist.

Bekommt Bilder nicht verkleinert, obwohl die Programme dazu vermutlich auf dem Rechner sind.

Hat aber bestimmt ein IPhone, denke ich.

War jetzt notwendig.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264976   Heute : 462    Gestern : 4409    Online : 314        1.11.2024    5:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601470470428