Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 977
Chassis : Grundig???
Messgeräte : Multimeter
Zuerst trat der Fehler auf, das nur eine schmale horizontale weiße Linie zusehen war, und sonst kein Bild mehr... mal war die obere Hälfte dar, mal die untere, aber meisst kein volles Bild. Ab und an funktionierte er dann auch mal wieder. Meine Geschwister benutzen das TV dann weiter, manchmal kam ja schließlich noch ein bild. Dann kam nur noch der horizontale Streifen!!!
Durch einen Freund, bin ich dann auf euer forum aufmerksam geworden

- und hab gelesen, dass es wohl an der vertikalen Ablenkung liegen muss. Hab die Wiederstände gemessen (die die in dem anderen Thread angegeben waren => Ablenkungsplatine: 29504-107.73 ) und da diese normale Werte aufwiesen, den IC TDA 8170 gewechselt (Der alte hatte zwar nur gebrochene Lötstellen, aber da ich ein Ersatz schon da hatte, hab ihn sicherheitshalber trotzdem gewechselt)!
Doch nun funzt gar nix mehr! Nach dem einschalten knackst es kurz und nach einem moment riecht es komisch... (komisch=>knallplätchen/verbrannt???) Bild bleibt schwarz!
Vielleicht ist dieser Folgeschaden durch die ständige Weiterbenutzung und das ständige Ein- und Ausschalten meiner Mitbewohner bis ein normales Bild kam, entstanden (horizontale Linie, war ja wohl nur ein Wackelkontakt verursacht durch die gebrochenen Lötstellen).
Vielleicht habt ihr eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen.
MfG
Timo
PS: Ton ist da, stockt aber in regelmäßigen Abständen!!! also regelmäßige aussetzer, gleichmäßig!
PPS: Knacken ist mehr ein blitzen (hörtechnisch) sehen kann ich nix...