Zeitmessanlage mit Buzzer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 11 2024  21:28:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Zeitmessanlage mit Buzzer

BID = 955298

Erzengel0683

Gerade angekommen

hi

ich bin neu hier aber das hört ihr echt oft bestimmt

ich möchte eine Zeiterfassung bauen und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Und zwar soll sie zwei buzzer enthalten wenn ich den buzzer 1 drücke dann soll die zeit 1 los laufen drücke ich buzzer 2 soll die zeit 1 stoppen und nicht zurück gesetzt werden und mit drücken des buzzers 2 soll die zeit 2 los laufen.
Drücke ich dann wieder den buzzer 1 soll die zeit 2 stoppen und zeit 1 weiter laufen

und die zeiten sollen auf einen kleinem display angezeigt werden.

ich hoffe ich versteht was ich meine.
Und könnt mir helfen

Mfg Erzengel

BID = 955300

Mr.Ed

Moderator

Einen Buzzer kannst du nicht drücken, ein Buzzer ist ein englischsprachiger Summer.
Der Rest ist als Schachuhr fertig zu kaufen.

PS: Satzzeichen und Großbuchstaben erhöhen die Lesbarkeit extrem.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955301

Erzengel0683

Gerade angekommen

oh sry für die Satzzeichen.

Was die Schachuhren an geht danke für die info.
Aber zu klein deswegen ja vielleicht selber bauen.

Den der kopf zum drücken muss größer sein.

ich bitte deswegen nochmals um hilfe

Mfg Erzengel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erzengel0683 am  4 Mär 2015 11:48 ]

BID = 955305

Mr.Ed

Moderator

Taster gibt es in zig Formen und Größen, Schachuhren auch. Selbstbau geht auch, wie sind deine Programmierkenntnisse?
Wie groß soll das ganze denn werden?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955306

Erzengel0683

Gerade angekommen

So programmier Kenntnis ohje da hört es schon mal auf.
ich hoffe das es nicht ganz so schwer ist dann bekomme ich das bestimmt schon hin.

Größe kann ich leider nicht genau sagen das display sollte schon gut zu lesen sein und die taster so das wenn ich z.b hinn rene und den noch gut treffen kann

BID = 955308

der mit den kurzen Armen

Urgestein

http://www.euroschach.de/Schachuhr-.....16vn4
Wäre zb eine Grundlage für Dich den die Tasten für die Spieler kannst du auch herausführen und dafür dann Pilztaster verwenden. Aber Achtung keine Notaustaster ,den die sind meist verriegelt.

BID = 955311

Erzengel0683

Gerade angekommen

danke

kann man das auch mit den Display machen um es größer zu bekommen

BID = 955312

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nein

BID = 955315

Erzengel0683

Gerade angekommen

ok danke

ich finde nur Notaus Taster die sollten ja Öffner und Schließer enthalten würde das nicht auch gehen

oder habt ihr besser vorschläge

BID = 955316

Mr.Ed

Moderator

Einen Not-Aus Taster gibt es nicht, das sind Schalter und die rasten aus Sicherheitsgründen ein.
Du suchst einen Taster. Und wenn das ganze wirklich groß, stabil und Quizshowmässig aussehen soll, suche nach Grobhandtaster.

Alles was größer als die üblichen Schachuhren werden soll, wird in einem Selbstbau oder einer Sonderanfertigung durch eine Firma enden. Dazu mußt du zwingend löten und programmieren können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mär 2015 13:45 ]

BID = 955340

winnman

Schreibmaschine

Kamera auf die Schachuhr richten und mit Beamer oder großem Fernseher Anzeigen?

BID = 956054

heavyweather

Neu hier

Ich finde selbst bauen auch interessanter aber dann muss man sich halt auch mit der Materie beschäftigen.

Es gibt aber auch genug fertige Lösungen für dein Problem.
Man kann auch ein Smartphone oder ein Tablet über USB (OTG) mit fertigen Knöpfen verbinden.
Ich habe einfach gesucht.
https://www.google.at/search?q=quiz.....ppuhr

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182274025   Heute : 4441    Gestern : 5076    Online : 519        2.11.2024    21:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306508541107