Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umlenkscheibe für Seilzug
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : 45 PHT 01
S - Nummer : 118/131256
Typenschild Zeile 1 : Seppelfricke GS 651-1
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 PHT 01
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 280 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach Öffnen der rechten Abdeckung habe ich festellen können, dass die wohl sog. "Seilzugumlenkscheibe" ((SUS) ganz verschmorrt ist (GS steht eigentlich frei) und ich eine neue einsetzen muss. Nach langem Suchen (Seppelfricke ist insolvent) habe ich hier etwas gefunden:
http://ersatzteile-kurier24.de/cont......html (ich kann das Teil auch hier kaufen, habe es aber nicht gefunden)
1. Frage: ist dies das richtige Teil?
2. Frage und Haupfrage: wie baut man es ein?
Wenn man die Bilder anbei vergrößert sieht man das die SUS weder noch von unten (ohne alles abzubauen) noch von oben (eher nicht - da dort im re. Winkel Metallverschluss der Leiste ist und eine Hervorhebung) einfach eingeführt werden. Wie muss man das richtig machen? Was könnte man alternativ machen?
Und wie wird die SUS befestigt? Mann könnte auch im Baummkrt ein Führungsrad kaufen für Seilwinde in der passenden Größe und das irgendwie dran schrauben - meint Ihr das würde auf Dauer halten?
Ich habe leider auch keine Zeichnung wie man die Maschine gezielt auseinander nimmt.
Für Tipps und Ideen
vielen Dank