Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  From Ikea from

Reparaturtipps zum Fehler: Brummt und piept

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  02:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool From Ikea from Whirlpool --- Brummt und piept
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool Whirlpool

BID = 954949

Tiago

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt und piept
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : From Ikea from Whirlpool
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Guten Abend,

Wir haben mehrere Male einen "Monteur" geholt, der uns die Geschirrspülmaschine Whirlpool "by Ikea" angeschlossen hat.

Beim ersten Mal hat sie funktioniert, beim zweiten Mal gab es einen Kurzschluß weil zuviel Strom an wann und sich der Schutzschalter automatisch ausgeschalten hat.

Wenn wir den Strom wieder angemacht haben hat die Maschine ausschließlich die ganze Zeit gebrummt, das Geschirr wurde nicht sauber.

Beim dritten Mal haben wir auch das Programm nochmal im Vorprogramm geschaltet und alles ging reibungslos.

Als wir damm alles im "Eco" Modus oder auf 60°C gewaschen haben hat es zwar wasser reingepumpt aber nach einiger Zeit ging wieder da brummen los. Die Tabs waren nicht aufgelöst, d.h. die maschine hat nicht genug wasser erhalten?

Der Monteur kam heute wieder zum 3. Mal kannte sich leider zu unserem Ärgernis nach 4 Stunden nicht aus...

Es ist ein Geschirrspüler den man aufmacht auf der linken Seite ist der "An" Knopf und auf der anderen Seite sind 6 Programme + Auswähl und Startbutton. Leider wissen wir hier nicht die Gerätenummer.

Könnt ihr uns bitte weiterhelfen?
Was kann hier nicht stimmen und was müssen wir machen?

Vielen Dank

Tiago & Katarina

BID = 954985

Mr.Ed

Moderator

Ohne Angabe des Gerätetyps kann man dir schlecht helfen, Ikea hat mehr als eine Spülmaschine verkauft.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955186

toni95

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Der Monteur kam heute wieder zum 3. Mal kannte sich leider zu unserem Ärgernis nach 4 Stunden nicht aus.

4 Stunden ??? Ohne Ergebnis ??? Wen lässt du denn an deine Geräte ran.

BID = 955613

Tiago

Gerade angekommen

Hallo,

Es handelt sich um den geschirrspüler Whirlpool DWH C00 W

BID = 955676

Schiffhexler

Inventar

Moin Tiago

Willkommen im Forum
Die Nr. die wir brauchen ist auf einen Typenschild. Da steht Service Nr. 85...... (gesummt 12 stellig).
Entweder ist die im Türbereich, auch unter der Tür (Abdeckblech, oder an der Rückwand.
Dein Elektriker hat aber keinen Durchblick mit den Weißgeräten.
Wenn die Sicherung durch Überlastung abschaltet,
dann wohnst du sehr wahrscheinlich in einem Altbau, da sind die Stromkreise noch nicht
für die heutigen Geräteausstattungen ausgelegt.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 956480

Tiago

Gerade angekommen

Service Nr. ist folgende: 85 - 4586701001

Dann steht da "Garantiekarte kleben": 990 74 3080986

Habe die untere Frontabdeckung abgemacht (Gerätestecker natürlich ausgesteckt) und es tropft vorne links Wasser aus. Ich habe die Maschine etwas gekippt und es kam Wasser unten raus.

Auch nach dem nächsten Test find die Maschine g wieder am Ende zu brummen an ohne das sie sich wie gewohnt abschaltete und piept.

Als ich die untere Frontabdeckung wieder löste war das untere Becken voller Wasser und oben vorne tropfte Wasser aus.

Was kann ich hier machen? Muss ein Profi her oder muss ich sie wegschmeissen?

Danke euch.
Tiago

BID = 956519

Mr.Ed

Moderator

Du hast irgendwo eine Undichtigkeit, daher läuft Wasser in die Bodenwanne und der Überschwemmungsschutz (Aquastop) löst aus. Dann läuft die Pumpe im Dauerbetrieb und es läuft kein neues Wasser in die Maschine.

Ob du da selbst was machen kannst, hängt von deinem Handwerklichen Geschick und dem Fehler ab.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956520

Tiago

Gerade angekommen

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Gäbe es hierzu eine Anleitung wie ich das selbst machen kann?

Danke.

LG,
Tiago

BID = 956526

Tiago

Gerade angekommen

Die Maschine ist auch schon älter als 5 Jahre und eine Garantie gibt es nicht mehr.

Im Prinzip könnte ich selbst schauen was der fehlt und wenn es eine Kleinigkeit ist kann ich es selbst reparieren.

Habt ihr hier eine Idee?

Danke.

BID = 956641

toni95

Aus Forum ausgetreten

Taschenlampe reinleuchten und warten bis es tropft.

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400578   Heute : 352    Gestern : 7426    Online : 523        26.11.2024    2:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,419507980347