Ärger mit Ebay-Verkäufer

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  03:49:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Ärger mit Ebay-Verkäufer

BID = 954626

Otiffany

Urgestein

Ich hatte über Ebay 10 Sicherungshalter gekauft. Angeboten war Neuware, bekommen habe ich gebrauchte nur bedingt wiederverwendbare Halter.
Die Korrespondenz mit dem Verkäufer fällt in keinster Weise zu meiner Zufriedenheit aus. Ich habe ihn angerufen und den Fall geschildert. Er behauptetnur Neuware zu haben und daß ich die Sicherungshalter nicht von ihm haben könnte, obwohl ich die Sicherungshalter und die Verpackung mit seiner Adresse als Foto zgeschickt habe. Indirekt beschuldigt er mich des Betruges! Er behauptet auch in einer neuerlichen Mail, daß es nicht sein könne, daß die Sicherungshalter von ihm zugeschickt worden seien, weil er keine gebrauchte Ware habe.
Dummerweise habe ich schon eine positive Bewertung gegeben, weil ich etwas in Eile war, als die Lieferung kam und ich sie, ohne genau hinzusehen, einfach in einen Sotimentenkasten geschüttet habe.
Wie würdet ihr euch in solchem Fall verhalten.

Gruß
Peter

---weg isses---
=====================================
vielleicht kann Jemand das Bild entfernen oder bearbeiten?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Feb 2015 14:00 ]

BID = 954627

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Och Peter du solltest wenigstens Deine Adresse schwärzen. Ansonsten lohnt es die Mühe nicht!

BID = 954629

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du kannst dich an ebay wenden aber Hoffnung mach Ich dir da wenig
die interesieren sich nur das die Ihr Geld bekommen
Hilfe bekommt man von denen in den wenigsten Fällen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 954633

Otiffany

Urgestein

Der mit den kurzen Arme,
Du hast natürlich recht, habe ich nicht drüber nachgedacht, vielleicht kann Jemand das Bild entfernen oder bearbeiten?

Gruß
Peter

BID = 954634

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Ich würde dem Verkäufer per Fax (gerichtsfest) eine Frist setzen, den Kaufvertrag zu erfüllen, und würde ihm rechtliche Schritte androhen, sollte er dem nicht nachkommen.

War der Verkäufer ein gewerblicher Verkäufer? Dann könntest du auch einfach von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen (müsstest aber mglw. die Versandkosten selbst bezahlen).

Hast du evtl. Zeugen, die beim Auspacken dabei waren?

BID = 954638

Otiffany

Urgestein

Es ist ein Händler, aber zurückschicken hat wenig Sinn, denn er behauptet ja, daß die Sicherungshalter nicht von ihm geliefert worde sind.
Außerdem lohnt es sich nicht, wegen knapp 7,-€ eine Klage anzustreben .
Es gibt auch keinen Zeugen, der beim Auspacken der Ware dabei war.
Eigentlich brauchte ich nur einen einzigen Halter für ein Labornetzteil, aber man kann sich ja mal was auf Lager legen. Ich hatte zwar noch Sicherungshalter liegen, aber die paßten von der Bauart nicht so recht und teilweise fehlten die Befestigungsmuttern.
Mich ärgert nur, daß mich der Verkäufer indirekt der Lüge und des versuchten Betruges bezichtigt .

Gruß
Peter

P.S.
Es handelt sich um diesen Händler:
http://www.ebay.de/itm/161424717701.....%3AIT

P.P.S
Der Händler hat mir gerade mitgeteilt, daß er neue Sicherungshalter abgeschickt hat.
Damit ist das Problem wohl gelöst.
Ich hatte ihm angeboten noch einmal neue zu bestellen und auch zu bezahlen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Feb 2015 14:57 ]

BID = 954641

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Zitat :
Otiffany hat am 24 Feb 2015 14:45 geschrieben :

Außerdem lohnt es sich nicht, wegen knapp 7,-€ eine Klage anzustreben .

Das ist klar. Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass manche Verkäufer nach einer solchen Drohung dann doch kalte Füße bekommen und es lieber nicht darauf ankommen lassen... (mir hatte z.B. mal ein Verkäufer abgelaufene Druckerpatronen geschickt)

BID = 954688

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Wie argumentiert der Verkäufer, daß er dir nun noch einmal Ware schickt - und so wie ich herausgelesen habe, auf eigene Kosten?

Offtopic :
In letzter Zeit habe ich mit privatn Verkäufern viel Glück, die offensichtlich wissentlich (da äußerlich erkennbar) beschädigte oder defekte Ware als intakt verkaufen. Es wird immer schlimmer in der Bucht!
Privater Verkäufer bietet Artikel zumSofortkauf incl. versichertem DHL Versand an, liefert aber als Päckchen.
Seine Antwort auf meine Frage - ich solle mich nicht so haben, weil ich doch gar keinen Versand zahlen mußte. Nur habe ich das in meine Abwägung des Wertes der Ware mit einbezogen und fühle mich hintergangen. Beim nächsten mal behaupte ich einfach, ich hätte nichts bekommen. Der Verkäufer kanns bei einem Päckchen jedenfalls nicht widerlegen.

ciao Maris

BID = 954690

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Rhodosmaris hat am 24 Feb 2015 23:19 geschrieben :

Offtopic :
Es wird immer schlimmer in der Bucht!

Offtopic :

Ich mach um den Laden seit vielen vielen Monden auch nen großen Bogen.
Ist irgendwie zum Ramschladen und Abzockverein verkommen.
Hab seit Jahren mit Amazon die besseren Erfahrungen gemacht.
Hat immer alles reibungslos geklappt,und dabei war es egal ob die Ware nun aus D oder Hinterkastanienstan geliefert wurde.

BID = 954693

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Wenn das ganze dann über Paypal läuft, ist der Verkäufer dann sogar Ware und Geld los. Der Verkäuferschutz greift nur bei Versand mit Nachweis (Trackingnummer, Einschreiben), nicht bei einem Päckchen.

Lustig wird das ganze dann wohl bei Fehlern der Post. So kam neulich eines von 2 Paketen aus Kanada als Päckchen bei mir an. Bis zum Flughafen Frankfurt war es ein Paket mit kanadischer Trackingnummer. Ab da dauerte es zwei Wochen bis es als Päckchen bei mir landete. Das zweite kam als Paket an und war über eine Woche vorher da.

Wonach entschieden wird, welches Produkt zu welchen wird, weiß wohl nur DHL oder die Post selbst.

Großbriefe aus dem Ausland werden dann auch schonmal zum Päckchen, Päckchen zu Warensendungen usw.

Ärgerlich wird es immer nur, wenn das Zeugs dann einfach vor der Haustür liegt. So lag da letzte Tage eine nicht ganz günstige LP aus Frankreich, als "Letttre Prioritaire" für immerhin 8,80 Porto verschickt, vor der Haustür. Zum Glück gibt es da ein Vordach und der Verkäufer hat die Platte gut verpackt (dicker Versandkarton, LP in Plastikhülle).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954694

Otiffany

Urgestein

Rhodosmaris,
ich habe etwas in die "Drohkiste" gegriffen und mich gegen den indirekten Vorwurf des Betruges und der Lüge gewehrt!

Gruß
Peter

BID = 954696

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wonach entschieden wird, welches Produkt zu welchen wird, weiß wohl nur DHL oder die Post selbst.
Ich denke, daß der Zoll die Verzögerung verursacht.
Vermutlich hat DHL riesige Zolllager, in denen erstmal alles gebunkert wird, was ohne vorschriftsmäßige Papiere kommt.
Wenn das Lager voll ist, wird der Zoll angefordert und dann kömmen ein paar Beamte, die aufgrund von Erfahrung und Nasenfaktor viele Tütchen mit einem grünen Aufkleber versehen und durchwinken, und bei anderen Päckchen auf einer ordnungsgemäßen Abfertigung bestehen.

BID = 954702

Mr.Ed

Moderator

Die Pakete waren ordnungsgemäß deklariert, inkl. Wertangabe für jeden Artikel.
Insgesamt habe ich über 10 Pakete von denen bekommen, im betroffenen Monat 5. Nur eines davon wurde zum Päckchen und kam verzögert an. Keines davon wurde geöffnet, keines mußte verzollt oder versteuert (unter der Wertgrenze) werden. Die Pakete lagen alle unter 1 Woche Gesamtlaufzeit.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 954703

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Insgesamt habe ich über 10 Pakete von denen bekommen, im betroffenen Monat 5. Nur eines davon wurde zum Päckchen und kam verzögert an.
Das hängt evtl. auch davon ab, über welches Zollager bzw. welchen Flugplatz das Zeug ins Land kommt.
Ich habe meist Aufkleber von Frankfurt, Niederaula und Leipzig drauf. Selten auch Hamburg.

BID = 955140

Otiffany

Urgestein

Ich habe erneut Ärger mit einem Verkäufer:
Ic habe mehrfach eine Lieferung angemahnt und bekomme das als Antwort:

Hello, need what products can be purchased directly submit orders, thank you

Ich kann zwar etwas englisch, trotzdem weiß ich nicht was hier gemeint ist.
Eine sinnvolle Übersetzung könnte mir weiterhelfen.

Gruß
Peter

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426530   Heute : 489    Gestern : 5094    Online : 354        30.11.2024    3:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153206110001