also - ich ein absoluter Elektroniknewbie hätte da mal eine Frage
Ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine Klingelanlage / Türsprechanlage von Siedle ( Siedle HT 511-01 ). Nun hat mich schon die ganze Zeit der Klingelton genervt und jetzt habe ich einen neuen Türgong geholt ( CROMA 100A )
In den neuen Türgong habe ich 4 Baby Battterien reingesetzt, von der Siedle habe ich ein 12 Volt Kabel abgezweigt und in der neuen Anlage angeschlossen.
Dann habe ich jeweils ein Kabel von der Türklingel abgezogen und diese verlängert zu der neuen Türklingel.
Nun klappt alles ABER - man muß den Klingelknop ca. 1 sek. festhalten bevor es klingel. Ersatzweise kann man auch 2x schnell hintereinder drücken. Bei nur einmaligen Drücke des Klingelknopfes passiert nix.
Das kann doch nicht normal sein, oder ? Was kann ich denn da falsch gemacht haben bzw. wie mache ich es richtig ?
Viele GRüße
Frank
BID = 954140
Surfer
Inventar
Von wem ist denn das Haus ?
Nebenher gibts von Siedle ein Anschaltrelais für externe Gongs
BID = 954160
frank181
Gerade angekommen
Hy,
Das sind alles Eigentumswohnungen - insgesamt 12 Parteien.
Die Wohnung gehört mir.
Ich habe mich da mal ein wenig aufgeschlaut und irgendwie finde ich da keine perfekte Lösung. Es muß doch irgendwie möglich sein, an mein altes olles System einen externen Türgong anzukoppeln ?
Viele Grüße
Frank
BID = 954190
Surfer
Inventar
Ja - mittels Anschaltrelais.
BID = 954201
Elektro Freak
Inventar
Es geht auch ein normales kleines 12 Volt Relais ..
An die Spule des Relais kommt die jetzige "Klingelleitung" also da wo normalerweise der Summer dran gehört...
Die Schaltkontakte des Relais werden an die Stelle angeschlossen wo normalerweiße der Klingelknopf deines Gongs sitzt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!