Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage RX-V730RDS Reparaturtipps zum Fehler: LS hi. mi. Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 953697
Der_Suchende Gerade angekommen Beiträge: 18 Wohnort: Braunschweig
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : LS hi. mi.
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V730RDS
Messgeräte : Multimeter
Der LS ist 100% i.O. habe ich getestet.
Auch alle anderen Kanale sind i.O. auch der Sub, alles bestens.
Hat einer von euch eine Idee?
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 953854
Mr.Ed Moderator
|
|
Signalverfolger oder Oszilloskop nehmen, Signal vom Dekoder bis in Richtung Endstufe nachverfolgen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 954056
Der_Suchende Gerade angekommen Beiträge: 18 Wohnort: Braunschweig
|
Tja, ich habe kein Oszi und das nötige Wissen fhelt mir für die Verfolgung auch
Habe gehofft es kommt sowas wie "Endstufe austauschen" oder "Kondensator defekt".
Trotzdem danke.
BID = 954061
Mr.Ed Moderator
|
Die Endstufe besteht aus weitaus mehr als einem bauteil, die wird nicht komplett getauscht. Die wird auf Komponentenbasis repariert. Um entsprechende Meßgeräte und Fachwissen kommt man da nicht weit, denn selbst nach dem ersetzen aller Bauteile wird eine Endstufe dann nicht wie gewünscht funktionieren. Oft sind danach noch Abgleicharbeiten notwendig, und auch für die benötigt man einen entsprechenden Meßgerätepark. Das Zeug steht in den Werkstätten nicht umsonst rum.
Reparaturanleitungen nach dem Motto "Wenn das auftritt, dann das ersetzen" kann es daher nur in Ausnahmefällen bei bekannten Schwachstellen geben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385160 Heute : 6758 Gestern : 6258 Online : 603 23.11.2024 23:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.036388874054
|