Suche IC änhlich wie 4017

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche IC änhlich wie 4017

    







BID = 953658

ReBack

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jülich
 

  


Hallo Forum,

bitte verurteilt mich nicht, ich bin Anfänger und daher nicht der beste in diesem Thema. Ich suche einen IC der ähnlich wie der 4017 funktioniert.

Über diese Seite habe ich mich schon soweit über den Baustein informiert. Ich habe aber noch einen Frage dazu.

Ich würde gerne einen Audioklinkenumschalter basteln, der per Tastendruck zwischen verschiedenen Klinkeeingängen bzw. -ausgängen umschalten kann. Das ganze soll dann auch mit ein paar kleinen LED's angezeigt werden. Meinen aktuellen Schaltplan hänge ich unten dran(ich weiß er ist verwirrend aber ich weiß noch nicht wie ich es besser hin bekomme).

Ich habe dort zwei 4017, die einmal für die Eingänge, einmal für die Ausgänge da sind. Beim durchschalten werden jeweils zwei Switches aktiviert die das Signal durchlassen sollen und ein Switch der eine LED zum Leuchten bringen soll.

Ich habe somit Sechs 4016 und zwei 4017 verbaut.

Auf der oben genannten Seite steht: "Vdd und Vss: Die übliche Spannungsversorgung wird hier angeschlossen.".


Wenn ich dort Anstatt die Spannungsversorgung das Signal vom Input anlege, wird dann das Signal auf den entsprechend angewählen Ausgang weitergeleitet? So dass ich mit die 4016 quasi sparen könnte?