Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 692 SCI PLUS Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 952503
crema Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nach einem Umzug und einer dadurch bedingten längeren Pause von drei Monaten, pumpt unser Geschirrspüler nach dem Spülprogramm nun nicht mehr ab. Das Wasser steht noch relativ hoch im Innenraum. Ich habe (hoffentlich) alle Tricks und Kniffe aus anderen Threads bereits beherzigt jedoch ohne Erfolg. Konkret habe ich:
-Den Zulauf überprüft
-Den Ablaufschlauch gereinigt
-Das Sieb in der Maschine gereinigt
-Das Rückschlagventil und die Ablaufpumpe gereinigt
-Die Gängigkeit des Rades an der Ablaufpumpe kontrolliert
-Die Funktion der Ablaufpumpe kontrolliert (Sie springt an)
Habt ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?
Vielen Dank!
|
|
BID = 952541
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin crema
Mach die Anschlussverschraubung am Ablaufschlauch mal ab, dann versuche mal in einen Eimer abzupumpen.
Soll das Positiv verlaufen, dann fahre mit einen längeren Schraubendreher in den Siphonanschluss rein.
Es kommt bei manchen vor, dass der nicht durchgängig ist.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 952566
crema Gerade angekommen
|
Vielen Dank für deinen Hinweis, du hast mich auf die richtige Fährte gelockt.
Die Spülmaschine wurde durch ein Umzugsunternehmer angeschlossen. Leider war zwischen Anschluss am Siphon und dem Abwasserschlauch der Spülmaschine noch ein Stopfen, den ich beim ersten Abnehmen des Schlauches wohl übersehen hab. Was lernt man daraus... Mach es selbst oder Kontrolle ist alles.
Auf jeden Fall vielen Dank noch einmal!
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287470 Heute : 2960 Gestern : 4888 Online : 782 5.11.2024 17:29 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,237328052521
|