8 Kanal Lauflicht mit All on Effect

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:16:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
8 Kanal Lauflicht mit All on Effect
Suche nach: kanal (5292)

    







BID = 67840

Basketballmail2

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 26
Wohnort: Cham, Kt. Zug Schweiz
 

  


Hallo Erstmal,

Ich habe mal ein bischen in eurem Archiv gewült ob ich etwas finde aber ohne erfolg, darum frag ich einfach mal so direkt :o)

also ich habe das schöne 10 Kanal lauflicht von ELV gekauft und ein bischen umgebaut so dass nur 8 Kanäle gebraucht werden, also je am anfang und am ende fehlt ein led aber es läuft nicht drüber hinaus sondern springt schön zurück wie es au sollte.

Nun zu meiner Frage,naja eigentlich 2 ;)

1. Frage:

Ich möchte das sobald ich strom dem Lauflicht zuführe das zuerst alle LEDs aufläuchten (ca.1-2sec) und dann erst anfängt mit dem hin und her düsen :)

2. Frage: Das ganze läuft ja so zwischen 9-15 volt oder so, nun möchte ich aber das ich dieses Gerät als Steuerung für Glühbrinen gebrauchen kann. (Ca. 50W) Jetzt hab ich im Archiv diesen Link gefunden.

http://home.berg.net/opering/projekte/25/index.htm

Nun wollte ich fragen ob das dies ist was ich brauche.

Da ich nur ein Anfänger bin hab ich nicht so viel ahnung davon, aber ich geb mir alle mühe es richtig zu machen :o) Also mein umgeändertes Lauflicht funzt total korrekt.

Ich habe auch schon in Google für die Antworten gesucht, leider ohne erfolg. Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke viel mals!

Grüsse

Cedric

BID = 67842

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Ohne Schaltplan kann dir keiner Frage 1 beantworten.
Zu Frage 2: Ja, kannst du verwenden

BID = 67860

Basketballmail2

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 26
Wohnort: Cham, Kt. Zug Schweiz

Hey benedikt,

danke für die Antwort für frage 2.

Hier ist der link vom Schaltplan. Also das einzige was ich geändert habe ist einfach so dass das 2. und das 2. letzte led anfang und ende ist, also habe ich beim einten chip die füsse hochgebogen und hinten die bahnen überbrückt.

Original Schaltplan:

http://www.elv-downloads.de/service/manuals/KL10/464-31.htm

Danke für eine nochmalige antwort :o)

Cedric

BID = 67942

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Dauerlicht am Anfang ließe sich eventuell ganz einfach mit einem Monoflop realisieren. Das Monoflop müsste zum einen jeden Ausgang einschalten (mit Entkopplungsdioden an der Basis des Treibertransistors) und zum Anderen den Takt für das Lauflicht stoppen (oder einen Reset auslösen) wenn das Lauflicht nach dem Dauerlicht definiert starten soll.

BID = 68725

Basketballmail2

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 26
Wohnort: Cham, Kt. Zug Schweiz

Hey danke leute.

Jetzt hab ich nochmals 2 Fragen :o)

1. Wohin würde ich das Monoflop tun?

http://www.sunsetsensations.com/misc/Schaltplan_lauflicht.jpg

so sieht mein gemoddetes schaltbild aus, alles was ein rotes X hat ist nicht verwendet, und er blaue und grüne strich sind drat brücken auf der rückseite welche die passenden teile verbinden damit mein Lauflicht nur auf 8 LEDs läuft.

2. Frage

Ich habe bei Conrad ein Monoflop bauset gefunden, jetzt woltle ich fragen ob ihr dies damit meint oder ob es eine art Baustein dafür gibt.

http://www.module-bausaetze.conrade.....z.htm

Danke tausendmal für eure hilfe und eure Geduld mit mir :)

grüsse

Cedric

BID = 69682

Basketballmail2

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 26
Wohnort: Cham, Kt. Zug Schweiz

Kann niemand helfen?

Ich hoffe doch

grüsse

Cedric

BID = 72400

Sebastian Hagen

Gerade angekommen


Beiträge: 3



Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 72403

Sebastian Hagen

Gerade angekommen


Beiträge: 3


BID = 72410

Sebastian Hagen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Bekomme das mit dem bild nicht so hin.
Versuch das ganze mahl mit zwei OR gate.

Findest du unter
http://www.philipslogic.com/products/hef/pdf/hef4071b.pdf




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091232   Heute : 5714    Gestern : 6155    Online : 444        28.9.2024    22:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493030548096