Neff Herd Elektroherd E1468C2/01 Reparaturtipps zum Fehler: FI löst sporadisch aus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Neff E1468C2/01 --- FI löst sporadisch aus Suche nach Herd Neff |
|
|
|
|
BID = 951153
Takki Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI löst sporadisch aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1468C2/01
FD - Nummer : FD8308
Typenschild Zeile 1 : Mega1468
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Beim Einschalten der 2. Herdplatte ist der FI rausgeflogen. Es hat ein Geräusch und einen kleinen "Blitz" hinter dem Schalter gegeben.
Ich habe Ihr dann geraten die drei Einzelsicherungen rauszunehmen und mit den Kids auswärts zu essen
Heute Abend habe ich mir den Herd mal angesehen: also zuerst den Ofen an (Umluft 200°), kein Problem. Dann alle Herplatten nacheinander an, alles kein Problem.
Zu sehen oder zu riechen war auch nichts.
Also Essen zubereitet, wobei der Ofen auch an war. Beim einschalten der ersten Platte (hinten Links) hat es dann leise Pitsch hinter dem Regler gemacht und der FI war raus.
Was kann dass sein?
Zur Info: das Kochfeld hat schon seit längerem eine defekte Platte, d.h. sie ist nicht mehr regelbar, läuft immer auf max. wenn man sie einschaltet.
Am Ofen habe ich vor kurzem die Heizung für die Heissluft ausgetauscht (lief aber danach ohne Probleme)
Wir würden den Herd nur ungern austauschen müssen, da er auf Antik gemacht ist.
Ist der Fehler am Herd oder am abgemahnter Begriff feld zu suchen?
Danke und Gruß
Takki
|
|
BID = 951157
derhammer Urgestein
|
|
Die Platte regelt nicht, das macht der Regler im Herd.
|
|
BID = 951181
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Genau das Teil was Blitzt und kracht!
|
BID = 951207
Takki Gerade angekommen
|
also ich nehme an ihr meint den Schalterblock?
Gehen die öfter kaputt und kann man die reparieren oder muß ich einen neuen kaufen (kostet circa 220,-€)?
Da wäre es für uns fast günstiger ein autarkes Kochfeld zu kaufen und dieses einzubauen. Dann würden wir das schöne Design unseres Ofens behalten und hätten zusätzlich alle Herdplatten wieder korrekt regelbar.
Danke und Grüße
Takki
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387601 Heute : 2334 Gestern : 6874 Online : 675 24.11.2024 11:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,511191129684
|