Neff Herd Elektroherd  E1468C2/01

Reparaturtipps zum Fehler: FI löst sporadisch aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:41:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Neff E1468C2/01 --- FI löst sporadisch aus
Suche nach Herd Neff

BID = 951153

Takki

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI löst sporadisch aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1468C2/01
FD - Nummer : FD8308
Typenschild Zeile 1 : Mega1468
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
heute ist meiner Frau beim Kochen der FI rausgeflogen. Folgende Situation im Detail:
Der Backofen war schon länger an, eine Herdplatte war ebenfalls eingeschaltet.
Beim Einschalten der 2. Herdplatte ist der FI rausgeflogen. Es hat ein Geräusch und einen kleinen "Blitz" hinter dem Schalter gegeben.
Ich habe Ihr dann geraten die drei Einzelsicherungen rauszunehmen und mit den Kids auswärts zu essen
Heute Abend habe ich mir den Herd mal angesehen: also zuerst den Ofen an (Umluft 200°), kein Problem. Dann alle Herplatten nacheinander an, alles kein Problem.
Zu sehen oder zu riechen war auch nichts.
Also Essen zubereitet, wobei der Ofen auch an war. Beim einschalten der ersten Platte (hinten Links) hat es dann leise Pitsch hinter dem Regler gemacht und der FI war raus.

Was kann dass sein?

Zur Info: das Kochfeld hat schon seit längerem eine defekte Platte, d.h. sie ist nicht mehr regelbar, läuft immer auf max. wenn man sie einschaltet.
Am Ofen habe ich vor kurzem die Heizung für die Heissluft ausgetauscht (lief aber danach ohne Probleme)

Wir würden den Herd nur ungern austauschen müssen, da er auf Antik gemacht ist.
Ist der Fehler am Herd oder am abgemahnter Begriff feld zu suchen?

Danke und Gruß
Takki

BID = 951157

derhammer

Urgestein

Die Platte regelt nicht, das macht der Regler im Herd.

BID = 951181

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Genau das Teil was Blitzt und kracht!

BID = 951207

Takki

Gerade angekommen

also ich nehme an ihr meint den Schalterblock?
Gehen die öfter kaputt und kann man die reparieren oder muß ich einen neuen kaufen (kostet circa 220,-€)?
Da wäre es für uns fast günstiger ein autarkes Kochfeld zu kaufen und dieses einzubauen. Dann würden wir das schöne Design unseres Ofens behalten und hätten zusätzlich alle Herdplatten wieder korrekt regelbar.

Danke und Grüße

Takki

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387601   Heute : 2334    Gestern : 6874    Online : 675        24.11.2024    11:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,511191129684