Suche nach diesem Taster

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:47:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Suche nach diesem Taster
Suche nach: taster (7675)

BID = 951039

Otiffany

Urgestein

Meine Autowerkstatt hat ein kleines Problem mit der Hebebühne. Zwei taster sind dabei den Geist aufzugeben. Erst nach mehrmaligem Betätigen verrichten sie ihren Dienst.
Ich habe schon ausgiebig nach ersatz im I-Net gesucht, weiß aber nicht egau, nach was ich da suchen soll. Ich finde auf den Tastern keine Nummer, nach der man suchen könnte.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesen Tastern aus, oder kann mir einen Tip geben, wo man sie bestellen könnte.

Gruß
Peter

P.S.
Die Betätigungstasten befinden sich im Deckel und hatten offenbar mal Gummikappen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Jan 2015 18:35 ]

BID = 951041

Maik87

Schriftsteller

Was soll uns das Foto sagen?

BID = 951043

Verlöter

Schreibmaschine

Hast Du mal bei Eaton als Klöckner-Moeller Nachfolger angefragt?

BID = 951049

Otiffany

Urgestein

Maik87,
Du hast das Problem messerscharf erkannt, ich kann nämlich mit dem Foto auch nicht viel anfangen, deshalb suche ich ja auf diesem Weg Hilfe!

Verlöter,
ich wußte nicht, daß Eaton Nachfolger von Klöckner Moeller ist. Die Suche beim Nachfolger hat mich aber auch nicht weiter gebracht.

Gruß
Peter

BID = 951050

Otiffany

Urgestein

Maik87,
Du hast das Problem messerscharf erkannt, ich kann nämlich mit dem Foto auch nicht viel anfangen, deshalb suche ich ja auf diesem Weg Hilfe!

Verlöter,
ich wußte nicht, daß Eaton Nachfolger von Klöckner Moeller ist. Die Suche beim Nachfolger hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Ich könnte natürlich mit Eaton Kontakt aufnehmen, aber da ich an die Mail kein Foto anhängen kann, weiß ich auch nicht, wie ich denen übermitteln könnte, was ich suche; schließlich steht auf dem Taster keine direkte Identifikationsnummer drauf.

Gruß
Peter

BID = 951058

Mr.Ed

Moderator

Wenn das simple Taster sind, muß da ja auch nicht unbedingt der gleiche Hersteller oder Typ draufstehen. Da wären Dinge wie die Form und die Größe der Bohrung wichtig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 951061

Otiffany

Urgestein

Es handelt sich hier um Taster, die auf einer Grundplatte aufgeschraubt sind. Aus den Tastern ragt nur ein quadratischer Stift. Die Betätigung erfolgt über die Drücker, die in dem abnehmbaren Kastendeckel eeingeschraubt sind. Die Taster sind mit massivem Schaltdraht verdrahtet. Wenn ich andere Taster verwenden müßte, müßte ich einen großen Teil der Verdrahtung ebenfalls ändern, zumal es sich um Taster mit Wechselkontakten handelt. Der Abstand ist auch nicht gerade üppig, zwischen Deckel und Grundplatte.

Gruß
Peter

BID = 951064

Onra

Schreibmaschine

Kataologe von EATON findest du hier: http://www.moeller.net/de/support/katalog.jsp ; Online vorsortiert mit Preisen: http://de.ecat.moeller.net/catalog
Vielleicht kannst du ja so was als Aufbau nehmen: M22-D-R-X0-KC11-IQ oder M22-D-G-X1-KC11-IQ oder M22-I2-M1Q in einem Gehäuse.
Datenblatt zur roten Version:
http://datasheet.moeller.net/Eaton-.....e=pdf und
ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION.....8.pdf

Onra

BID = 951066

wome

Schreibmaschine

Unter
Klöckner Möller KC

findet Guggel auch noch ein paar Lagerreste an Fußschaltern und Ähnlichem.
Evtl. ist dein Kontakt da drin.

BID = 951076

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Und wenn alle Stränge reisen soll es auch passende Microschalter geben die dürften sogar kleiner sein. Notfalls von Massiv auf Flexibel übergehen und Flachsteckverbinder verwenden.

BID = 951078

Otiffany

Urgestein

Ich habe jetzt noch mal lange gesucht, aber offenbar gibt es diese Schalter nicht mehr.

Gruß
Peter

BID = 951083

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Deshalb ja der Hinweis auf Microschalter. Die gibt es auch mit Blechzunge, die du notfalls auch passend Biegen kannst (zurückfalten)
Oder wenn es robuster werden soll such mal nach Endschalter.

BID = 951146

winnman

Schreibmaschine

Die Mikroschalter sind hier aber wohl nicht ganz das Passende, da die Steuerung vermutlich mit 230V AC laufen wird.

Welche Bohrungen sind an der Betätigungsstelle?

Alternative wäre eine neue Bedienstelle (Kasten mit den Tasten)

Wird ja wohl AUF/AB, ev. Stop, . . . sein.

Gibt da Fertige Kunststoffkästen mit entsprechenden Bohrungen.

Die paar internen Verbindungen sind ja schnell wieder nachgebaut.

BID = 951161

Otiffany

Urgestein

Ja, die Taster arbeiten mit 230V. Die Bohrungen (es sind zwei) sind ca. 20mm im Durchmesser (aus dem Gedächtnis).

Gruß
Peter

BID = 951242

winnman

Schreibmaschine

Wird dann wohl 22mm sein, olso Industriestandard.

Verursacht es Probleme die Taster an der Frontblende zu befestigen (Werden normalerweise von aussen durch die Bohrung gesteckt), dann kommt innen das Kontaktelement drauf, also kommst du da zum Anschließen dran?

nimm zB von Siemens aus der Serie die mit der Typennummer 3SB3 beginnt:

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431161   Heute : 5124    Gestern : 5094    Online : 483        30.11.2024    20:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355668067932