Umbau Siedle ht 511-01 auf Siedle hta 811

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  05:36:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Umbau Siedle ht 511-01 auf Siedle hta 811

BID = 950967

Elektro Rayner

Gerade angekommen

Hallo Forum,

bitte um Unterstützung bei meinem Problem:
Habe mein Siedle ht 511-01 demontiert und habe ein Siedle hta 811 montiert. Soweit funktioniert alles (Gegensprechanlage, Türoeffner) bis auf die Klingelfunktion.
Bei meinem Siedle 511-01 hatte ich einen Summer verbaut mit den Anschlüssen C und LW.
Ich denke LW ist der Klingeldraht und wird beim hta 811 auf die Klemme 7 angeklemmt.
Nun meine Frage: Was passiert mit meinem Anschluss C --> Auf welche Klemme kommt dieser beim neuen Haustelefon?

Vielen Dank!

BID = 951109

Bunkerspirit

Stammposter

Klemme C am HTA nicht vorhaben?

BID = 951113

der mit den kurzen Armen

Urgestein

https://forum.electronicwerkstatt.d.....b.pdf
Auch beim HTA kommt die Bimmel an 7 und C

BID = 951165

Elektro Rayner

Gerade angekommen

Hallo,

danke für die Antworten.
Das mit der Klemme C war auch meine Vermutung/ war auch so ersichtlich aus der Anleitung. Es gibt auch eine Klemme C im HTA, hier habe ich jedoch bereits 2 Kabel drauf (eins davon als Brücke nach 6.1).
Wenn ich das freie Kabel draufhalte, gibts sofort Funken...

Zur aktuellen Situation im HTA anbei ein Foto.
Wie gesagt, soweit funktioniert Gegensprechanlage und Türoeffner.
Klingelfunktion habe ich noch nicht hinbekommen...
Vielleicht kann das Foto helfen.
Wäre klasse wenn ihr euch das nochmal anschauen könnt.
wenn weitere Details notwendig sind dann gerne Info geben.
Danke!

BID = 951167

Elektro Rayner

Gerade angekommen

habe nun das freie Kabel auf Klemme C --> Klingel funktioniert noch immer nicht!

bin ratlos...
an was könnte es noch liegen?
welche Optionen könnte ich noch testen?

Danke

BID = 951168

Elektro Rayner

Gerade angekommen

hier noch ein Foto vom der Belegung im ht 511-01.
Hoffe es kann bei der Lösungsfindung helfen...

BID = 951262

Bunkerspirit

Stammposter

Ach das Foto sagt mehr wie 1000 Worte. So wie es ausschaut, hat das Läutewerk seine eigene SpannungsVersorgung.
Entferne Brücke 6.1 auf c

Weiß in 6.1
Rot auf römisch 1
Schwarz auf c
Violett auf 7

Evt. Ist auch schwarz 7 und violett c

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264977   Heute : 463    Gestern : 4409    Online : 427        1.11.2024    5:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0667090415955