Siedle TLM 512-0: Leiterplatte ausbauen Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle TLM 512-0: Leiterplatte ausbauen Suche nach: leiterplatte (1672) |
|
|
|
|
BID = 947689
rspitzde Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
wie bekomme ich aus einem Siedle TLM 512-0 die Leiterplatte heraus?
Ich habe die etwa mittig auf der Leiterplatte vorhandene Schraube bereits rausgedreht, trotzdem sitzt die Platine bombenfest. Eigentlich müsste sie sich auf der Seite mit der kurzen Kontaktleiste (5 Anschlüsse) hochdrücken lassen, damit auf der gegenüber liegenden Seite die lange Kontaktleiste aus ihrem Schlitz rausgezogen werden kann. Aber nix geht. Wie kriege ich das Ding also raus?
Nachdem es die Leiterplatte auch als einzelnes Ersatzteil gibt, muss ein Ausbau ja möglich sein. Aber wie?
Weihnachtliche Grüße,
Richard |
|
BID = 947790
rspitzde Neu hier
|
|
In älteren (vor mehreren Jahren!) Beiträgen zu Siedle-Sprechanlagen ist die Rede vom Endkunden-Support von Siedle, der sehr hilfreich sei. Wie erreicht man den?
Auf den Siedle-Webseiten wird nur auf die Siedle-Partner oder Siedle-Zentren verwiesen. Gibt es keinen Endkunden-Support mehr? |
|
BID = 947800
Sauwetter Verwarnt
|
Immer noch so wie früher per Tel: 07723 63*0 oder per Fax : 07723*300
rspitzde Neu hier
|
Ich hab Siedle über das Kontaktformular auf deren Webseite angeschrieben und das Problem geschildert. Daraus resultierte ein sehr freundlicher Kontakt, der Supportmitarbeiter hat mich sogar mehrmals angerufen. Hut ab für solchen Support, besonders bei einer Firma, deren Vertriebsweg eigentlich nur über den Fachhandel geht.
Ergebnis ist: Man kann die Platine nicht ausbauen, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Der Supporter hat sich selbst gewundert, dass es diese Platine überhaupt als eigenständiges Ersatzteil gibt...
Das Problem ist, dass die 9-polige Kontaktleiste (im Bild mit roten Pfeilen markiert) fest mit dem Gehäuse verklebt bzw. verschweißt ist. Ich hab' den Teil des Gehäuses schließlich mit dem Dremel rausgeschnitten, das war für meine Zwecke der einfachste Weg.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264849 Heute : 335 Gestern : 4409 Online : 280 1.11.2024 3:22 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0695371627808
|