DECCACOLOUR TV 14cx7t

Reparaturtipps zum Fehler: KEY CODE

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:52:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV DECCACOLOUR 14cx7t --- KEY CODE

    







BID = 949363

rio1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KEY CODE
Hersteller : DECCACOLOUR
Gerätetyp : 14cx7t
______________________

Hallo

Ich bräuchte bitte Hilfe beim Einschalten des TV Gerätes.
Nach dem Einschalten erhalte ich einen blauen Bildschirm, wobei links oben "KEY CODE" steht und "3 Striche" daneben.
Ich kann zwar bei den Strichen Ziffern eingeben, jedoch passiert danach nichts und ich kann kein "OK" oder sonst etwas drücken.
Bitte um Weiterhilfe Danke im voraus RIO1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949367

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hast du denn den richtigen Code?
Das ist vermutlich eine Kindersicherung.
Leider machst du keine Angaben zum Chassis.

EDIT: Hersteller könnte Tauras sein, dann drück dreimal PP auf der Fernbedienung und schalte die Kindersicherung im Menü ab.

Es kann sein, das du mit dem gerät hier in Europa bei analogen Sendungen keinen Ton empfängst, das Gerät ist für Großbritannien gedacht und kann evtl. nur PAL-I.
Mit ganz viel Pech empfängt es nur UHF da VHF da nicht für TV verwendet wird.
Deccacolour ist eine (ehemalige) britische Marke deren Name nun für Billigprodukte verwendet wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2015 12:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949374

rio1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Chassis ist ein silbergraues.
Hersteller könnte auch "Provision 14CX7T" sein.
Orig. Fernbedienung gibts nicht mehr, darum hab ich das Problem welche Taste die "PP" Taste ist. Wenn du mir das erklären könntest!?! Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949377

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Das Chassis ist die Bezeichnung der Leiterplatte und nicht die Farbe des Gehäuse

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949386

rio1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

UUPPSSS!!!
Aber das mit der Fernbedienung??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949405

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die sollte auch auf einer Ersatzfernbedienung zu finden sein. Wenn du eine Universalfernbedienung nutzt, hast du evtl. Pech. Die sind ja nicht als Ersatz für defekte oder verlorengegenagene Fernbedienungen gedacht sondern als Ordnungshilfe. Sonderfunktionen sind da nicht drauf.

Provision ist eine weitere Billigmarke. Innenleben ist ein Chassis von Tauras aus Litauen.

Auf dem Bild der Fernbedienung hat die PP-Taste eine grüne Umrandung. Wenn also eine grüne Taste für den Teletext vorhanden ist, probier die mal aus.

Wie gesagt, Angaben zum Chassis könnten helfen, wir fragen den Inhalt des Typenschilds nicht aus Langeweile ab.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2015 14:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949537

rio1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ERLEDIGT!!

Danke für Deine Hilfe.
Auf der Ersatzfernbedienung gibt es leider keine "PP" Taste.
Aber beim Durchprobieren sämtlicher Tasten und nach Deinem Hinweis auf eine "grüne" Taste fand ich auch neben rot, blau, gelb.. eine grüne.
Und siehe 3x gedrückt und das Bild war wieder zu sehen.
Danach noch sicherheitshalber ins Menü und die Kindersicherung deaktiviert.

Also DANKE nochmals und schöne Grüße aus der Steiermark !!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987609   Heute : 6612    Gestern : 8826    Online : 506        25.4.2024    20:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381150245667