Autor |
|
|
|
BID = 947736
Deniz.k58 Gerade angekommen
|
|
Hallo...
Ich habe ne usb cam aus China meine frage ist ; kann mann Hardware mässig was machen das der camera automatisch spiegelverkehr aufnimmt . ob mann camera modul was machen können . ich würde sehr sehr freuen wenn ich ne lösung von eurem seite kriege... vielen dank voraus . |
|
BID = 947743
kaiand1 Gesprächig
|
|
Es kommt auf deine Kamera drauf an ob du da was Einstellen kannst.
Das Handbuch/Datenblatt das du uns nicht nennst sagt dir mehr darüber aus.
Dazu kann meist die Aufnahmesoftware die du auch nicht nennst meist noch unter Funktionen sowas wie Drehen Spiegeln ect eingestellt werden.
Jedoch kann dies nicht jede Software die vom Hersteller gleich mit dabeigeliefert wird.
ggfs eine andere Software nehmen und darüber die Cam ansprechen und Spiegeln. |
|
BID = 947809
Deniz.k58 Gerade angekommen
|
leider habe ich Garnichts ...für spiegelung benutze ich vlc Player. Ich will aber das der camera in sich aus spiegelt . ohne zu pc anzuschliesen. danke.
Hochgeladene Datei (3908155) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3930273) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 947810
kaiand1 Gesprächig
|
Wenn du nichts hast, hast du auch nicht die Kamera.
Und ohne Kamera geht es nunmal nicht
Beantworte die Fragen aus den 2ten Tread erstmal dann kann dir ggfs geholfen werden....
|
BID = 947811
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Die einfachste Hartware zum Spiegeln nennt sich na wie Wohl? Richtig Spiegel und du brauchst nur das Spiegelbild aufnehmen schon ist das Bild gespiegelt!
|
BID = 947819
kaiand1 Gesprächig
|
Naja im Grunde hat ja jeder das Bild gespiegelt.
Im Auge wird es ja 180 grad verkehrt Aufgenommen und danach erst wieder gedreht das wir auch den Boden unten sehen und nicht oben...xD
|
BID = 947825
clembra Inventar
|
Hallo,
ohne PC wird es generell schwierig mit den USB-Cams. Oder hast du ein anderes Aufnahmegerät, an dem man per USB eine billige Webcam anschließen kann?[/i]
Zumindest die Kamera und irgendwas mit USB-Anschluss wirst du haben. Die Bilder sind übrigens zu groß gewesen, es ist hier nur eine Dateigröße von 300kB erlaubt. Zum Verkleinern gibt es diverse Programme, die kleinen werden bei den Betriebssystemen bereits mitgeliefert.
Gerade bei den günstigen Geräten wird die Spiegelung, sofern vorhanden, immer entweder im Treiber oder häufiger in der anschließenden Software erledigt. Die Hardware schafft es gewöhlich gerade mal das Bild aufzunehmen.
Wenn du das Bild unabhängig von irgendeiner Software spiegeln möchtest wird ein klassischer Spiegel vor der Kamera die einfachste Lösung sein.
@kaiand1: Gerade bei neuen Mitgliedern schadet es nicht Fragen auch als solche zu formulieren, und nicht nur mit einem Zaunpfahl zu winken
Offtopic :
| Bist du sicher dass das Bild im Auge gespiegelt wird? Nicht einfach gedreht?
Wenn man etwas horizontal und vertikal spiegelt ist es schließlich wieder "entspiegelt". |
prinz. Moderator
|
Spiegelt die Cam Wirklich?
Bei meinem Auto kann Ich am Monitor Spiegeln die Cam nimmt
nur das normale Bild auf
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 947880
Grek-1 Gesprächig
|
Hallo und willkommen im Forum,
Eventuell kann da eine Bildbearbeitungssoftware helfen.
Einfach mal bei Chip oder Computerbild vorbeisurfen.
Lg und ein gutes neues Jahr.
Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|