TechniSat LCD Fernseher  22ST

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:09:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD TechniSat 22ST --- Kein Bild, kein Ton
Suche nach LCD TechniSat Kein Bild kein Ton

Problem gelöst    







BID = 947682

JosefP

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Tettnang
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : 22ST
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forummitglieder,

habe hier einen TechniSat 22ST.
Fehler: Schutzschaltung Netzteil aktiv (tickt).

Habe das Netzteil mal geprüft, aber soweit mal nichts gefunden.

Jetzt mal eine Frage:
Ich vermute, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt sein könnte. Kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich die Beleuchtung prüfen? Soweit ich das bei den älteren Geräten richtig weis, ist die Hintergrundbel. mit irgendeiner Art Röhrentechnik realisiert?
Welche Testmöglichkeiten habe ich noch?

Habe mein Wissen über die TV-Technik noch aus der Röhrenzeit.
Wer hat mir Tipps???

Josef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 947688

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein tickendes Schaltnetzteil deutet erstmal auf einen Überlast oder einen Fehler m Netzteil selbst hin. Es kommt also fast jedes Bauteil im Gerät in Frage.
Da wirst du also mal messen müßen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 947885

JosefP

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Tettnang

Hallo Mr.Ed,

das war mir schon klar, dass ich da mal etwas messen muss.

Wie Du sicherlich selber weist, ist das nicht so einfach, wenn
1. das Netzteil tickt --> dann habe ich schon mal keine Spannungen
2. Keine Schaltung vorhanden ist.

Ich hatte von Dir oder den anderen Forummitglider auf Tipps darüber gehofft, wie ich vorgehen könnte.

In dem Moment, wenn ein Netzteil tickt, habe ich ein Problem mit einer der "Hauptbelastungen" des Netzteiles. Ich kann diese aber auch nicht einfach abhängen, da Schaltnetzteile ohne Last auch nicht funktionieren.

Früher hatte ich dann mal eine Ersatzlast ein die Hochvoltendstufe gehängt.

Aber diese habe ich ja nicht mehr.

Geht das jetzt auch?
Wenn ja, wo und wie?

Josef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 947886

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
JosefP hat am 27 Dez 2014 14:22 geschrieben :

da Schaltnetzteile ohne Last auch nicht funktionieren.

Sagt bitteschön wer?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948225

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169


Offtopic :

Zitat :
Sagt bitteschön wer?
@Kleinspannung: spar Dir Sticheleien, bleib sachlich oder hilf (= Forenregeln beachten) - einige SNT braucten Mindestlast, andere nicht

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281084   Heute : 4415    Gestern : 20546    Online : 319        14.5.2024    19:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.9479830265