Autor |
|
|
|
BID = 947333
Ltof Inventar
|
|
Für die betroffenen Anwohner ist es die perfekte Ausrede, die Dinge ausfallen zu lassen, auf die man sowieso keinen Bock hat. Oder: Wie mache ich es mir zu Weihnachten WIRKLICH gemütlich?! Oder: Scheiß auf die Gans!
Die allerwichtigsten Lebensmittel bekommt man sogar über die Feiertage an der Tanke...
BID = 947337
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Otiffany hat am 20 Dez 2014 15:13 geschrieben :
|
Ich kauf mir doch kein Fahrrad, nur um `ne Gans abzuholen
|
Warum nicht?
Haste gleich eines für nächstes Jahr auf dem Campingplatz.
Und wenn du dann ein Tandem nimmst,tust auch noch was für die Gleichberechtigung...
BID = 947351
Otiffany Urgestein
|
Auf dem Campingplatz habe ich schon ein Fahrrad und ein Tandem kommt nicht in Frage, denn meine Frau könnte nicht damit umgehen.
Gruß
Peter
|
BID = 947367
nabruxas Monitorspezialist
|
...Verpacke den Gummiadlerersatz doch in Trockeneis...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Dez 2014 23:00 ]
|
BID = 947373
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich fahr 1-2 mal die Woche mit dem Rad und Fahrradanhänger zum Einkaufen. Da kaufe ich dann für meine 4-köpfige Familie (mit drei richtigen Essern) ein. Einfache Strecke 9-11 km, je nachdem, wo ich einkaufe.
Das hält fit, schont die Umwelt und Sprit brauche ich dafür auch nicht. Und ich hab Wadeln, da könnten manche Sportler neidisch werden
Das ist alles nur eine Einstellungssache. Mit der entsprechenden Einstellung sind auch 20 km einfache Strecke mit dem Rad nicht viel, wenn ich unbedingt etwas z.B. in Kempten kaufen will. Man braucht mehr Zeit, spart dafür auch wieder Zeit, weil man nicht nochmals extra zum Joggen oder ins Fitnessstudio gehen muss...
In meinen Einkaufsanhänger gehen übrigens 240 Liter rein, also locker ein komplett vollgefüllter Einkaufwagen. Wasserdicht ist die ganze Sache auch noch.
Pack also dein Rad und hol ne Gans. Und wenn du kein Rad hast, das bekommst du bei Kleinanzeigenportalen oder am Wertstoffhof für weniger Geld als eine gefrorene Gans. Ich fahr auch nur so nen umgebauten 20 EUR-Schrotthaufen
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 947376
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Ich fahr 1-2 mal die Woche mit dem Rad und Fahrradanhänger zum Einkaufen. |
Da könntest du dem Peter die Gans doch gerade mal vorbei bringen.
|
BID = 947414
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 947443
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
perl hat am 21 Dez 2014 01:29 geschrieben :
|
Zitat :
| Ich fahr 1-2 mal die Woche mit dem Rad und Fahrradanhänger zum Einkaufen. | Da könntest du dem Peter die Gans doch gerade mal vorbei bringen.
|
Wenn der Peter nicht so weit weg wohnen würde, täte ich das sogar machen. Aber nur, wenn er mit mir dann ne Halbe trinkt
|
BID = 947457
Otiffany Urgestein
|
Die Gans hat mittlerweile den Bestimmungsort erreicht. Der Befürchtete Stau ist zum Glück ausgeblieben. Die Gans taut friedlich vor sich hin!
Gruß
Peter
|
BID = 947460
perl Ehrenmitglied
|
Na dann guten Appenttitt!
Hat es bei dir nach Knoblauch gerochen?
Ich habe gelesen, dass der Laster Aluminiumphosphid geladen hatte.
Diese Chemikalie entwickelt schon mit Luftfeuchtigkeit, aber erst Recht mit Regen oder Löschwasser, giftigen und selbstentzündlichen Phosphorwasserstoff, der nach Knoblauch riecht.
Wenn das aber einmal brennt, ist es relativ ungefährlich, denn dann entsteht ein dicker, weisser, aber ungiftiger Rauch aus Phosporpentoxid bzw. Phosphorsäure.
Im Krieg hat man diesen Rauch durch Verbrennen von Phospor hergestellt um Industrieanlagen wie Henkel in D'dorf einzunebeln.
Vielleicht hält jetzt auch dein Daimler länger, denn Phosporsäure ist ja auch in Rostschutzmitteln enthalten.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 947472
Otiffany Urgestein
|
Es hatt Gott sei Dank nicht nach Knoblauch gerochen, obwohl ich relativ nahe am Unfallort wohne.
Siehe Markierungen auf Google Earth.
Gruß
Peter
P.S.
Ich hoffe, daß ich mit dem Bild keine Urheberrechtsverletzung begangen habe; falls doch, dann bitte löschen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Dez 2014 11:20 ]
|
BID = 947512
Deneriel Schriftsteller
|
Phosphorsäure ist ein prima Rostumwandler. Die braune Pest wird damit zu schwarzer Schlacke die man klassisch mechanisch entfernen kann und es bleibt Metall.
Korrosionsschutz muss dann eher nacher explizit erfolgen, denn sonst kannste zusehen wie der Flugrost wieder ansetzt.
Aber so bekommt man sogar Porenrost weg - wenn nacher nur genug Material übrig bleibt...
|
BID = 947513
|
DoPo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Dez 2014 22:41 ]
|
BID = 947514
|
AHA! Der Adler ist also auch noch rostig?
Da war mal was...schrecklich schlecht gesungenes...
Rostige Flügel
Link
2N3055 Schreibmaschine
|
Ich mußte am 22. da auch vorbeifahren.
Auf dem Autobahnabschnitt war schon neuer Straßenbelag aufgebracht.
Da hat sich die Straßenmeisterei bzw. die Autobahnverwaltung aber mächtig ins Zeug gelegt!