Autor |
Funk Alarmanlage einbauen/anbringen Suche nach: funk (2109) alarmanlage (658) |
|
|
|
|
BID = 945575
Feelein Gerade angekommen
|
|
Guten Tag,
ich wohne in einer Eigentumswohnung im EG, eines Mehrfamilienhauses. Meine Wohnung hat 3 Zimmer, Küche, Bad und eine große Terasse. Die Terasse ist eigentlich eher ein großer Balkon.
Nun ist es so, dass es in der Nachbarschaft innerhalb der letzten 6 Wochen ca 4 Einbrüche gab. Das beunruhigt mich schon sehr. Es ist wohl überwiegend über die Fenster eingebrochen worden. Deswegen denke ich nun daran, meine Wohnung noch etwas "sicherer" zu machen. Allerdings habe ich dafür nur einen begrenzten finanziellen Rahmen. Der Fachmann meinte, für das Budget (500 €) mir nicht weiterhelfen zu können. Deswegen muss ich das nun selbst in die Hand nehmen. Also bin ich nun auf der Suche nach einer "Sicherung", welche ich selbst installieren bzw. anbringen kann. Nun habe ich hier http://www.alarm-technik.eu/funkalarmanlagen/secvest2way/ diverse Funkalarmanlagen gesehen. Die Frage ist allerdings ob ich als Laie solch eine Anlage selbst installieren/einbauen kann. Oder sind die dortigen Anlagen zu kompliziert für den Einbau durch einen Laien? Deswegen wollte ich mich hier einmal nachfragen. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Lieben Gruß |
|
BID = 945580
Surfer Inventar
|
|
Hallo .
Die Secvest 2Way sprengt ja schon als reine Zentrale dein Budget . Dann hasst noch keinen Melder dabei . Für diesen Zweck auch mehr als Overkill .
Die Privest ist mehr als ausreichend für eine kleine Wohnung . Die Progammierung ist gewöhnungsbedürftig , aber geht.
Zur Not hilft man dir bei der Prog. bei der Abus Service Line.
Einige Begriffe sollten jedoch aus der Alarmtechnik bekannt sein .
Gruß Surf
|
|
BID = 945583
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Alarmanlagen sind genauso wie Feuerlöscher von Minimax.
Offtopic :
| Minimax ist großer Mist, wenn du nicht zu Hause bist |
Sinnvoller ist es das Geld zu Verwenden um die Räume Einbruch sicherer zu machen.
Dazu berät dich die Kripo vor Ort.
|
BID = 945613
Tom-Driver Inventar
|
So isses!
Sinnvoller als blödes Sirenengeheul, das in manchen Städten eh keinen mehr interessiert,
sind die mechanischen Aufbruch-Sicherungen an Fenstern und Türen!
Die Statistiken, Bilanzen und Erfahrungen von Ermittlern und Versicherern zeigen immer wieder, wenn ein Einbrecher mehr als 3 Minuten mit einem Brechwerkzeug an Tür oder Fenster erfolglos hantiert, gibt er sein Tun meistens auf und zieht weiter, zu leichter zu knackenden Objekten, die gibt es ja noch zuhauf...
Leider sind wirklich gute und sichere mechanische Sicherungen oft nicht ganz billig, dafür aber extrem wirkungsvoll - und Du läßt Dich (wie empfohlen) am besten von der örtlichen Polizei beraten (die ja sowieso bei Eurer hohen Einbruchsrate hoch motiviert sein sollte!)
Das ist kostenlos, professionell und ohne Gewinnerzielungsabsicht.
Dies ist nun ein ganz allgemeiner Haushalts-Rat - der hätte eigentlich eines Elektronikforums nicht bedurft - denn die meisten Alarmanlagen können den Einbruch-Versuch eh nicht verhindern - nur verteuern!
(das schreibt einer aus Berlin, weiß also Bescheid ... )
Liebe Grüße,
TOM.
joe Schreibmaschine
|
Eine Alarmanlage ist nur was wenn das Alarmsignal bei der Polizei oder einem Wachdienst aufgeschaltet ist. Das ist nur was für Firmen, Juweliere, Banken, Objekten die lange ohne Aufsicht sind. Wie alle anderen schon geschrieben haben: Investiere das Geld in Fenster und Türen. Jeder Versuch der den Einbrecher zu lange aufhält wird abgebrochen. Vernünftige Fenster und Tür Absicherungen gibt es auch preiswert. Wenn man etwas Handwerkliches Geschick hat kann man das selber machen.
|
BID = 945624
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Klemm einfach 100 Euro gut sichtbar an die Terassentür,und du hast deine Ruhe...
|
BID = 945627
Otiffany Urgestein
|
Da es auch um das Finanzielle geht, kommt wohl eine mechanische variante eher nicht in Frage, obwohl ich (als ehem. Gebietsvertreter für Alarmanlagen) das auch für die sinnvollste Maßnahme halte.
Ich kann deshalb nur die folgende Anlage empfehlen (ich habe sie auch!):
http://www.ebay.de/itm/protect-5080.....655aa
Mit dieser Anlage ist eine Alarmmeldung per Telefon möglich (z.B. auch zum Nachbarn).
Der Preis dürfte in jedem Fall weit unter 100,-€ liegen.
Die Installation der Melder ist denkbar einfach, sie werden einfach an Türen und Fenstern durch KLeben angebracht.
Außerdem ist noch ein Rauchmelder dabei!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 5 Dez 2014 7:43 ]
|
BID = 945733
Otiffany Urgestein
|
|