balay Backofen  ofen

Reparaturtipps zum Fehler: regler regelt falsch

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:31:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen balay ofen --- regler regelt falsch
Suche nach Backofen balay

    







BID = 945160

corinna_die_backfee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: trier
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : regler regelt falsch
Hersteller : balay
Gerätetyp : ofen
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo community !

Ich habe den herd balay HB3BY55 in meiner küche nun 8 jahre ohne Probleme genutzt.
Seid 2 wochen habe ich nun folgendes Problem:

Am Ofen nutze ich normal immer ober und unterhitze. Es kommt aber nur von unten Hitze. Die Heizspirale oben bleibt kalt. Stelle ich den Ofen aber auf Oberhitze wird die Spirale oben ganz normal heiß. Die Heizspiralen sind also beide ganz. Der Drehschalter hatte mein Mann optisch im ausgebauten zustand mal begutachtet ( das bedienteil mit den 2 drehknöpfen demontiert) und spontan kein mechanischen defekt erkannt.

ich sollte dazu erwähnen das kurz vorher 2 mal die sicherung rausgeflogen ist und die lampe im ofen kaputt war.

ich würde mich freuen von euch geholfen zu bekommen

BID = 945196

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Erstmal die Heizungen im Ofen durchmessen..

Zum Messen bitte die Stecker an den Heizungen abklemmen.

Strom vom Herd abstellen vor Arbeitsbeginn

BID = 945274

corinna_die_backfee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: trier

Ok aber was soll das bringen ? Die heizstäbe funktionieren doch beide. Nur eben unten und oben gemeinsam nicht :/

BID = 945524

corinna_die_backfee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: trier

Ok aber was soll das bringen ? Die heizstäbe funktionieren doch beide. Nur eben unten und oben gemeinsam nicht :/


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629411   Heute : 4826    Gestern : 5604    Online : 575        8.7.2024    23:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.253140926361