Vaillant poti

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:53:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
poti Vaillant

BID = 944413

nice87day

Gerade angekommen

Ersatzteil : poti
Hersteller : Vaillant

Hallo,

der 10kOhm-Potentiometer meines Vaillant Nachtspeicherofens ist defekt. Nun habe ich ein Ersatzteil im Internet gesucht. Habe passenden Poti für ca. 25 Euro gefunden, was mir zu teuer ist. Kann ich da nicht einfach einen 10kOhm-poti(preis unter einem Euro) bei CONRAD holen? Das die Preise so extrem unterschiedlich sind lässt mich vermuten das der Poti eine spezielle Eigenschaft haben mussß!?

Viele Grüße

niceday

BID = 944419

Murray

Inventar

Mache mal ein Foto von den Teil.
Bzw. gebe mal ein Link zum Originalersatzteil.

Wir sind doch keine Hellseher um was es sich dabei handelt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 21 Nov 2014 22:52 ]

BID = 944519

nice87day

Gerade angekommen

Hallo Murray,

hier das Ersatzteil:

http://www.wkfelectric-shop.de/Poti.....=2174

und der Poti von CONRAD:

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list

Viele Grüße und Danke

niceday

BID = 944523

Mr.Ed

Moderator

Mach mal ein Foto von deinem Poti, vor allen von der Beschriftung. Du hast ein Vailant Gerät, verlinkst aber ein Siemens Ersatzteil.

Das teure ist ein Originalersatzteil, daher der hohe Preis.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 944562

Murray

Inventar

Das Original sieht irgendwie nach Keramik aus.
Wohl wegen der Hitzebeständigkeit

BID = 944726

nice87day

Gerade angekommen

Hallo,

das kaputte Teil:

BID = 944730

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hast du schon mal etwas von Berührungsschutz gehört? Das Original Ersatzteil hat ein Isolierstoffgehäuse und auch eine Isolierte Welle.

BID = 944769

nice87day

Gerade angekommen

Hallo,

und wie wäre es dann damit:

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list

besteht aus Kunststoff und müsste ja dann den Berührungsschutz erfüllen?

Viele Grüße

nice87day

BID = 944770

Mr.Ed

Moderator

Ja, aber da passt dann der vorhandene Knop nicht. Das Poti hat eine runde Achse. Da müßtest du dann einen anderen Knopf nehmen oder die Achse mit der Feile nachbearbeiten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405190   Heute : 4966    Gestern : 7426    Online : 540        26.11.2024    15:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249800682068