( Antriebsriemen rund Gummi ) Quelle/ Revue/ Braun

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Antriebsriemen ( rund Gummi ) Quelle/ Revue/ Braun

    










BID = 942601

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 354
 

  


Ersatzteil : Antriebsriemen ( rund Gummi )
Hersteller : Quelle/ Revue/ Braun
______________________

Ich suche für einen QUELLE REVUE Diaprojektor 600 SA . Die beiden runden
Antriebsriemen ( Gummi ). Das Gerät ist sehr alt (60er Jahre ? )

BID = 942607

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2457
Wohnort: Allgäu

Verrate uns doch mal die Abmessungen der alten Riemen...

 

  






BID = 942659

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

BID = 942720

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2457
Wohnort: Allgäu

Auch bei Ebay gibts massig Riemen. Hab da schon einige gekauft...

BID = 943217

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 354

Es sind runde schwarze Gummiriemen. Die Abmaße sind :

Länge Durchmesser ( beides in mm )
250 x 2

300 x 1,8

Schönes Wochenende Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am  9 Nov 2014 11:41 ]

BID = 943243

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2457
Wohnort: Allgäu

Wenn du bei Ebay "Rundriemen 2" eingibst, kommen einige Anbieter, z.B.:
http://www.ebay.de/itm/PU-Rundrieme.....5076b

oder:
http://www.ebay.de/itm/PU-Rundrieme.....81c5f


Achtung: Da wird immer nur der Umfang angegeben. Mit 1,8 mm wird die Suche schwieriger, vielleicht bringst du da auch einen 2 mm- Riemen drauf.
Du kannst ja auch so einen Verkäufer einfach mal anschreiben und fragen, ob er nach deinen Vorgaben einen Riemen macht.


Viele Grüße
Bubu


BID = 944776

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 354

Leider ist es mir bisher nicht gelungen einen Lieferanten für die von mir genannten runden Antriebsriemen zu finden. Auch fand ich keine Firma , die mir die Riemen passend hergestellt hätte. Auch bei ebay antwortete mir kein Lieferant auf meine Anfragen. Vielleicht gibt es doch noch jemand ,der/die mir einen konkreten Tip geben kann. Gruß Bernd

BID = 944797

prinz.

Inventar

Beiträge: 7602
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

http://www.hug-technik.com/shop/ind......html

http://www.reichenbach-gmbh.de/downloads/29/rundriemen.pdf

http://www.wittner-kinotechnik.de/katalog/07_vorfu/c_riemen.php



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143732347   Heute : 5192    Gestern : 15758    Online : 215        20.11.2018    13:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146182060242