FU Omron VS mini J7 programmieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:03:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
FU Omron VS mini J7 programmieren
Suche nach: omron (159)

Problem gelöst    

BID = 944292

Verlöter

Schreibmaschine

Ich will einen Frequenzurichter Omron VS mini J7 in Zweidraht-Ansteuerung betreiben. Mit einem externen Poti wird die Drehzahl gewählt, das funktioniert. Den Wechselschalter bekomme ich nicht zum laufen. Dieser hat in der Mitte eine Nullstellung, da soll der Motor anhalten. Schalter nach links = Vorwärtslauf, Schalter nach Rechts = Rückwärtslauf. Kann mir jemand sagen was ich einprogrammieren muss. Hängt wohl mit Programm n36 und n37 zusammen. Wie der Schalter angeschlossen ist im Anhang.

PDF anzeigen

BID = 944309

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hmm in der BD steht nur was von 3 Draht Anschluß

BID = 944316

Verlöter

Schreibmaschine

Ich hab ne CD von dem Gerät. Da ist auch vom Zweidraht-Anschluss die Rede. Weiß nicht wo ich den "Einstellwert 2" einprogrammieren soll. n36 steht auf 2...

BID = 944318

Rafikus

Inventar

n02 - 1
n06 - 1
n05 - 0
n04 - 0 wenn beim Ausschalten mit Rampe runter gefahren werden soll
n36 - 2 siehe Seite 64, 65

BID = 944319

Rafikus

Inventar

Da die Editierfunktion nicht mehr zur Verfügung steht, hier noch mal:
Edith wollte noch, dass ich folgendes erwähne.

n36 bezieht sich auf den Eingang S2, wenn hier die "2" eingetragen wird, so muss der Taster auch hier angeschlossen sein.
Wenn die anderen Eingänge auf Werkseinstellung bleiben (n37..n39), dann sollte es funktionieren.
Bei vielen Umrichtern muss für Rückwärtslauf bei "minimale Frequenz" auch negativer Wert (z.B. -50Hz oder -100%) eingetragen werden. Hier scheint es nicht so zu sein.

Dann nur noch mit n16 und n17 die Rampen einstellen und gut ist.
Ich nehme an, dass die Motorparameter schon richtig eingetragen wurden, sollte es nicht so sein, dann ist der Motor eventuell bald

Rafikus

BID = 944375

Verlöter

Schreibmaschine

Nun gehts- vielen Dank Rafikus. Deine Anleitung allein hat allerdings auch nicht gereicht. Der Telefonjoker hat mich dann angewiesen so einen Minischalter von PNP auf NPN umzustellen, nun macht er was er soll, das Wochenende ist gerettet.
Allen ein herzliches Dankeschön

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386319   Heute : 1052    Gestern : 6874    Online : 524        24.11.2024    9:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531959533691