Modifikation von Kermi Badheizkörper-Regler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:39:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Modifikation von Kermi Badheizkörper-Regler

    







BID = 944250

schischi

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Hallo zusammen,

hier habe ich etwas sehr spezielles.
Und zwar einen Kermi Badheizkörper mit einem Elektroheizer.
Der Regler ist recht einfach gehalten und boostet für eine ganze Stunde. Bereits nach 15 Minuten wird der aber schon heiß, somit würden mir 30 Minuten rechen.
D.h. ich möchte wenn möglich die Schaltung so modifizieren, dass der Timer für den Booster nur 30 Minuten läuft, und keine 60 Minuten.
Auf der Schaltung ist nur ein IC, worauf WRT11 aufgedruckt ist, also was Kermi eigenes.
Ist trotzdem schon mal jemand in die Schaltung eingestiegen? Mit einem NE555 Timer wäre es halt zu einfach gewesen...
Es handelt sich dabei um den WRT1100 Regler.

Danke und Grüße

BID = 944262

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
schischi hat am 20 Nov 2014 12:10 geschrieben :

Der Regler ist recht einfach gehalten und boostet für eine ganze Stunde. Bereits nach 15 Minuten wird der aber schon heiß, somit würden mir 30 Minuten rechen.


Externe Schaltuhr geht nicht?

Lutz


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091529   Heute : 6011    Gestern : 6155    Online : 550        28.9.2024    23:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374789237976