Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine BWH B00 Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 7(?) Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 944115
katty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 7(?)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : BWH B00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich mache die Maschine an, sie beginnt ca 30sek - 1min an zu laufen (bzw Wasser zu ziehen oder so etwas). Dann geht sie aus und es piept 7 mal...ich denke jetzt mal, dass das auf den Fehlercode 7 hinweist?
Unter google habe ich dazu viele mögliche Fehler gefunden, bei allen blinkt aber zusätzlich der Start Schalter. Bei mir blinkt da nichts, es piept nur 7x. Falls es wirklich der genannte Fehlercode sein sollte hat es anscheinend etwas mit einem sogenannten Flowmeter? Reedschalter? zu tun?!
Ich bin kenne mich technisch bei so etwas gar nicht aus. Würde aber gerne versuchen die Maschine selber zu reparieren. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, ob es überhaupt dieser Fehler ist oder woran es noch liegen könnte.
Grüße! |
|
BID = 944117
derhammer Urgestein
|
|
BID = 944145
katty Gerade angekommen
|
8542 400 01829
ist das die richtige?
|
BID = 944151
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Ja, Service-Nr. passt.
Der Fehler F7 deutet auf ein Problem mit dem Wassereinlauf hin.
Mögliche Ursachen:
- Flowmeter defekt
- Verkabelung zw. Flowmeter und Elektronik unterbrochen oder Kontaktproblem der beiden Stecker
- Wasserhahn (Eckventil) verstopft (verkalkt)
- Wassertasche verkalkt
- Wasserindikator (Niveauschalter) verschmutzt oder defekt, bzw. Verkabelung unterbrochen
Das einzige, was du ohne techn. Kenntnisse machen kannst ist der Eimertest, d.h. die Überprüfung des Wasserhahnes.
Alois
|
BID = 944167
katty Gerade angekommen
|